Eine Hand voll….

5 Spiele, 5 Siege zur Rückrunde und nun Tabellenplatz 4 erobert 🙂

Bei schwierigsten Windverhältnissen zeigten unsere Jungs vor allem in der I. Halbzeit die bisher beste Saisonleistung in dieser Saison und führten auch in der Höhe verdient mit 2-0 zur Halbzeit. Lediglich ein Patzer in den Schlussminuten ermöglichte dem SC Ried noch den Anschlusstreffer.

Unsere Mannen spielte die Heimmannschaft in der I. Halbzeit, auch dank Rückenwind, an die Wand und gingen bereits durch einen direktverwandelten Freistoß von unseren Matthias Bauer in der 4 Spielminute mit 1-0 in Führung. Die von Coach Peter Krzyzanowski perfekt eingestellte Mannschaft drückte den SC Ried weiter in die eigene Spielhälfte und erarbeiteten sich weitere Torchancen um Torchancen. Vor allem bei Standardsituationen hatten die Neuburger mehrmals Glück das das Spiel nicht frühzeitig für unsere Farben entschieden wurde. Mitte der I. Halbzeit zeigte Goalgetter Phil Stadler warum er bis dato 26 Tore auf seinen Konto hat und jagte die Kugel unwiderstehlich nach einer Einzelleistung zum 2-0 in die Maschen.

Der Tabellennachbar aus Ried konnte zu keinem Zeitpunkt der ersten Spielhälfte ihr Spiel aufziehen oder sich nur eine nennenswerte Torchance herausspielen. Vor allem unsere Kapitäne Mario Huber und Chris Hauber zerstörten im defensiven Mittelfeld viele Angriffsbemühungen des Gegners.

Unsere Jungs nutzten den Rückenwind in den ersten 45 Minuten weiter und wollten das Ergebnis weiter ausbauen. Doch weder ein Kopfball von Loti Morina noch Alen Hadzic alleine vor dem Tor konnten die Kugel im eckigen versenken.

So blieb es bei einer gefährlichen “Zwei Tore Führung“ zur Halbzeit.

Im zweiten Durchgang übernahm nun der SC Ried das Kommando und forderten unsere Abwehrreihen Ihr ganzes Können ab. Bis auf einen Eckball, den unser Torhüter noch über die Latte lenken konnte sowie einen Weitschuss ließen Johannes Schneider und Markus Frey keine Torchancen zu. Obwohl der SC Ried sich in unserer Spielhälfte fest bissen, hatten unsere Farben die besseren Chancen um das Spiel zu entscheiden. Nach einem Konter verfehlte Philipp Briglmeir das Tor und auch Philipp Stadler und Alen Hadzic konnten die sich ergebenen Torchancen nicht nutzen.

In der 84 Spielminute konnte Keeper Matthias Karmann einen langen Ball sicher runter fangen. Als er einen freistehenden Mitspieler anschmeißen wollte, warf er jedoch den eigenen Abwehrspieler ab und der Ball rollte zu Rieds Spielertrainer der keine Mühen hatte auf 2-1 zu verkürzen.

Ried versuchte nun in den letzten verbleibenden Spielminute nochmals alles um das Ergebnis auszugleichen, fanden aber keine Lösung den Ball über die Torlinie zu bekommen.

So blieb es am Ende bei einem verdienten 2-1 Sieg für unseren TSV Burgheim und eroberten sich zugleich nach 5 Siegen in Folge Platz 4 in der Tabelle.

Fazit: Ein tolles Spiel unserer Jungs sahen die zahlreichen, mitgereisten burgheimer Zuschauer auf dem Sportgelände des SC Ried. Im Spiel der Tabellennachbarn mussten unsere Mannen Ihr ganzes Können an den Tag legen um die Heimmannschaft vom eigenen Strafraum fern zu halten. Hervorzuheben ist neben unseren Kapitänen auch die Defensivleistung der ganzen Mannschaft wo Markus Frey und Johannes Schneider eine überragende Leistung zeigten.

Am kommenden Spieltag erwartet unsere Mannschaft den Spitzenreiter aus Untermaxfeld. Nach 5 Spielen in Folge ohne Punktverlust haben sich unsere Jungs den Respekt verdient dass auch der Tabellenführer beeindruckt von unserer Serie ist.

Aufstellung: (1) Karmann (2) Schneider (3) Frey (4) Hauber (5) Huber (6) Briglmeir (7) Stadler (8) Morina (9) Bauer (10) Krzyzanowski (11) Hadzic (12) Knöferle (13) Volk (ETW) Pototzky

ACHTUNG: Am OsterMontag, 17.04. steht das Derby unserer zweiten Mannschaft an. Um 13:00 Uhr erwartet das Team um Coach Steff Stadler auf den heimischen TSV Sportgelände unseren Nachbarn des SV Strass.