TSV Burgheim – FC Affing II: 4:2 (2:0)

TSV zu Hause Hui – Auswärts Pfui!

Der TSV Burgheim kann zumindest bei seinen Heimspielen immer wieder überzeugen und wichtige Punkte im Abstiegskampf holen. Bei den Auftritten auf fremden Plätzen waren die Leistungen ja zuletzt eher nicht so toll. Auch im Abstiegsduell gegen den FC Affing II. war dies der Fall und man konnte am Ende einen verdienten 4:2 Sieg einfahren. Dabei hatten die Hausherren einen Start nach Maß, denn bereits in der 2. Spielminute war Waheed Niaz zur Stelle und erzielte per Abstauber das 1:0. Ein Pressschlag in der 19. Minute zwischen Burgheims Matthias Bauer und Affings Savas Demir wurde zur Vorlage für den Gästeangreifer. Er konnte alleine auf das TSV Gehäuse zulaufen, brachte den Ball aber nicht im Tor unter. In der 39. Minute stand plötzlich, nach Abstimmungsproblemen in der TSV Abwehr, Marco Lechner vor TSV Keeper Thomas Karmann. Doch dieser blieb Sieger und entschärfte den Schuss. Eine Minute vor der Pause war es dann auf der anderen Seite Burgheims Coach Peter Krzyzanowski, der nach einer Ecke an den Ball kam und aus kurzer Entfernung zum 2:0 Pausenstand einschoss.

Nach dem Wechsel legten die Gäste den Vorwärtsgang ein und drückten auf den Anschlusstreffer. Dieser gelang ihnen in der 53. Minute, als Marcus Klein einen Diagonalball per Kopf zum 2:1 in Burgheims Tor setzte. Die Gastgeber schlugen aber kurze Zeit später zurück. In der 62.Minute war es nach einer Briglmeir-Ecke und anschließender Kopfballvorlage von Daniel Dussmann, erneut Peter Krzyzanowski, der ebenfalls mit dem Kopf zum 3:1 traf. Acht Minuten später vereitelte Gästeschlussmann Franz Meier mit einem Reflex nach einem Stadler Schuss das mögliche 4:1. Das fiel dann in der 77. Minute, als Philipp Briglmeir nach Krzyzanowski – Zuspiel alleine auf das Gästetor zulief und aus 10 Meter eiskalt zum 4:1 einnetzte. Der Treffer für die Gäste in der Nachspielzeit zum 4:2 Endstand durch Marcus Klein war zwar schön, aber nicht mehr als Ergebniskosmetik.