Leistungssteigerung war notwendig

Die Ansprache vor dem Spiel unserer Trainer Grimm & Heckel war eindeutig. „Mit der gleichen Leistung wie gegen den SC Rohrenfels holt man in Klingsmoos keinen Blumentopf“.  Diese Ansprache nahmen sich unsere Jungs zu Herzen und erkämpften sich gegen einen starken SV Klingsmoos am Ende ein verdientes 0-2.

Von Anfang an war auf beiden Seiten der Respekt des gegenüber anzumerken. Keiner der beiden Vereine wollte einen Fehler riskieren und unnötig in Rückstand geraten. Die Heimmannschaft mit Ihrem Spielertrainer Fischer Josef  fand in den gesamten ersten 45 Spielminuten keine Lösung den Defensivriegel um Markus Frey und Matthias Bauer durchzudringen und konnten sich somit keine wirkliche Torchance erarbeiten.

Die erste nennenswerte Torchance im Spitzenspiel des 2. Spieltag vergab unser Spielertrainer Mathias Heckel. Weitere Chancen über Lukas Biber und Philipp Stadler  sowie zwei Weitschüsse von Capitano Mario Huber und Markus Schiele brachten ebenfalls nichts ein. So blieb es zur Halbzeit für die Heimmannschaft bei einem schmeichelhaften Unentschieden.

In einem guten und stets fairen Kreisklassenspiel konnten beide Mannschaften, bei sommerlichen Temperaturen, auch in der 2. Hälfte das Tempo hoch halten.  Die zahlreichen mitgereisten Zuschauer auf dem Klingsmooser Sportgelände konnten bereits in der 52 Spielminute das 0-1 für unsere Farben bejubeln, als Goalgetter Phil Stadler einen zu kurzen Rückpass ablief und ohne Mühe zur Führung einschob.

Die Heimmannschaft ließ sich dadurch nicht beirren und kam noch vor der obligatorischen Trinkpause zu einer guten Torchance die Torhüter Karmann gerade noch über die Latte lenken konnte. Im Gegenzug dann das 0-2, erneut über Philipp Stadler als er eine Hereingabe von Lukas Biber nur noch einschieben musste.

Die Hausherren drängten mit aller Macht nochmals auf den Anschlusstreffer, doch die Hintermannschaft um Daniel Jester ließen lediglich nur in der Nachspielzeit den Stürmer des Gegners außer Augen. Sein Schuss aus kurzer Distanz konnte erneut Karmann Matthias abwehren. So blieb es am Ende bei einem verdienten Auswärtssieg wo das Defensivverhalten den Unterschied beider Mannschaften machte.

Aufstellung: Karmann, Frey, Bauer, Huber, Hauber, Stadler (83 min. Faller), Schiele, Biber (78 min. Volk), Jester, Knöferle (86 min. Pototzky), Heckel

Auswechselbank: Faller, Krupper, Volk, Pototzky, Habermayr

Fazit: Eine gute Leistung beider Mannschaften wo das Defensivverhalten und Stadler Philipp den Unterschied an diesem Tag machte. Erwähnenswert ist die starke Abwehrreihe unserer Mannschaft die lediglich 2 Torchancen in 90 Minuten zuließen. Markus Frey hatte den ehemaligen Bayernligastürmer und Gästespielertrainer komplett ausgeschaltet sowie konnte der hochgelobte Gästestürmer Matthias Weber gegen unseren Matthias „Dotsch“ Bauer keinen Stich machen. Lobenswert ist der läuferische und kämpferische Einsatz unserer Kette um Mario Huber, Markus Schiele und Chris Hauber die nicht nur Ihre Defensivaufgabe mit Bravour erledigten sondern immer wieder nach vorne antrieben.

Im kommenden Heimspiel gegen den BSV Neuburg (2 Siege aus 2 Spielen) muss nun die gleiche Leistung gezeigt werden um den positiven Aufwärtstrend fortzufahren.

Kleine INFO am Rande: unsere 1. Mannschaft ist nun seit dem 16.10.2016 ohne Niederlage in den Punktspielen.

Bester Spieler:  Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung stach Markus Frey heraus, der den hochgelobten Gästespielertrainer 90 Spielminuten im Griff hatte und nach seiner frühen gelben Karte alle Zweikämpfe fair bestritt und auch für sich gewinnen konnte.

RESPEKT….

Hier geht es zum Bericht der 2017-08-16_Neuburger-Rundschau