Sieg und Niederlage im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart

Im letzten Testspiel vor dem Punktspielstart mussten unsere Jungs bei sehr sommerlichen Temperaturen nochmals gegen den SV Karlshuld Ihr Können unter Beweis stellen. Während die 2. Mannschaft Ihr spiel mit 2-1 für sich entscheiden konnte, musste die Mannschaft von Trainer Mathias Heckel nach einer schwachen 1. Spielhälfte sich mit 1-2 geschlagen geben.

Bemerkenswert war dabei die Reaktion unserer Reservemannschaft um Spielführer Stefan Schmitt, nach den eher deutlicheren Niederlagen aus den Vorwochen. Den Anfang einer kontrollierten Begegnung machte Goalgetter David Wolf bereits in der 1. Spielminute, als er den Führungstreffer nach schöner Einzelleistung erzielte. Gleicher konnte bereits in der 19. Spielminute die Führung für seine Farben ausbauen. Nach weiteren Wechseln auf beiden Seiten und den hohen Temperaturen geschuldet, mussten beide Mannschaften das hohe Anfangstempo im zweiten Spielabschnitt Tribut zollen. Obwohl der heimische SV in der 60 Spielminute durch ein Eigentor auf 2-1 verkürzte, war der Sieg keinerlei in Gefahr. Bei besserer Chancenauswertung hätte das Ergebnis durchaus höher ausfallen können.

Die 1. Mannschaft in Abwesenheit Ihres Trainers Harry Grimm, zeigte „eigentlich“ eine gute Anfangsviertelstunde. Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Daniel Jester stimmte die Abstimmung der Hintermannschaft noch nicht und der SV Karlshuld nutze dies prompt zur 1-0 Führung. Die ersatzgeschwächte TSV-Mannschaft zeigte sich stark beeindruckt und konnte zu diesem Zeitpunkt der Partie nicht an die Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Die Folge daraus war das verdiente 2-0 für Karlshuld noch vor der Halbzeit. Nach einer deutlichen Ansage von Spielertrainer Matze Heckel wendete sich das Blatt in der 2. Halbzeit zu Gunsten für unsere Farben. Aus einer stabilen Abwehr konnten sich die Offensivspieler mehrere hochkarätige Torchancen herausspielen, bis auf den 2-1 Anschlusstreffer sprang jedoch nichts Zählbares mehr heraus.