1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

Spektakel zum Abschluss

Im letzten Spiel unter Peter Krzyzanowski erarbeitete sich die, gegenüber den Vorwochen neuformatierte, Mannschaft ein Leistungsgerechtes 5 – 5 unentschieden gegen den BSV Neuburg und das obwohl man bereits mit 1 – 4 das Nachsehen hatte.

Somit blieb unsere 1. Mannschaft nicht nur in der gesamten Rückrunde der Saison 2016/2017, sondern seit dem 13.10.2016 ungeschlagen und erreichte einen guten 4. Tabellenplatz, punktgleich mit dem drittplatzierten.

Im Anschluss fand die jährliche Saisonabschlussfeier statt, wo die Mannschaft mit zahlreichen Fans die am Ende doch erfolgreiche Saison feierte.

Im Saisonrückblick von Abteilungsleiter Matthias Karmann bedankte sich dieser einmal mehr bei der Mannschaft für den geleisteten Aufwand und gratulierte die Jungs zu einer sportlich sehr erfolgreichen Rückrunde und lobte den Zusammenhalt im Verein.

„Es war eine sehr anstrengende Saison für alle Beteiligten. Zu den Laufeinheiten von der Turnhalle zum Sportgelände – egal bei welchem Wetter – kamen auch die wöchentlichen Arbeiten  am Sportheim dazu. Ich/Wir sind stolz, mit dem erreichten aber auch glücklich das die Saison zu Ende ist und freuen uns auf unser neues Vereinsheim“ so Karmann.

Ein ganz besonderer Dank geht an allen Helfern rund um unseren Verein und unsere Mannschaft, die täglich Ihre Zeit und Kraft opfern damit jedes Kind, jeder Jugendliche und Erwachsene – Fussballer diese tollen Rahmenbedingungen auf unserem Vereinsgelände nutzen kann.

Nicht zu vergessen war das Lob und die Anerkennung für alle Familien, Frauen und Freundinnen unserer aktiven, die besonders in diesem Jahr auf viel Zeit mit Ihren Partnern verzichten mussten.

Obwohl die Rahmenbedingungen in dieser Saison alles mehr als einfach waren, gab es ein Kopf an Kopf Rennen um den Titel des trainingsfleisigsten Spieler, das am Ende Philipp Stadler für sich entschied. Als Anerkennung für den Aufwand was der zweitplatzierte Markus Frey jeden Tag auf sich nahm und nimmt um ins Training zu gehen, überreichte er den Pokal an diesen weiter und meinte dazu, „wenn jemand täglich 5 Minuten vor 19:00 Uhr mit der Arbeit fertig ist, trotzdem pünktlich zum Training erscheint, hat dieser die Auszeichnung mehr verdient wie ich“.

Im gleichen Atemzug erwähnte unser Abteilungsleiter, das es für die kommende Saison keine tabellarische Zielsetzung geben wird. Aber er gewissen Forderungen von jedem einzelnen Spieler hat, nämlich den nächsten Schritt in seiner persönlichen und sportlichen Entwicklung.

„Das geleistete von Philipp Stadler hat er nicht nur seinem Talent zu verdanken sondern die harte Arbeit das er in jedem Training auf sich nimmt, er ist ein gutes Beispiel was man mit Disziplin und Ehrgeiz erreichen kann und er hoffe, das diesem Beispiel und durch den neuen Trainer auch die jungen Spieler, die die Zukunft unseres Vereins sind, in der kommenden Saison den Gedanken pflegen „JETZT ERST RECHT“ und auf ein neues angreifen.

Mit 42 Toren wurde Philipp Stadler nicht nur bester Torschütze unseres Vereins sondern auch in der Kreisklasse Neuburg und wurde somit mit dem Torschützenpokal geehrt sowie mit Applaus der Fans und Spieler gewürdigt.

Eine der wichtigsten Auszeichnungen ist die Ehrung „Man of the Year“. Mit diesem Pokal wird der Spieler geehrt, der sich u.a. sportlich am meisten weiterentwickelt hat. Zurecht ging diese Ehrung an Mathias Breimair, der nicht nur mit Abstand am meisten Trainingseinheiten und Spiele der II. Mannschaft hatte, sondern auch vom Ersatzspieler sich zum Spielführer entwickelt hat.  Eine tolle Leistung…

Nach den erfreulicheren Auszeichnungen kam zu guter Letzt ein eher emotionaler Teil der Veranstaltung. Nach 4 Jahren in unserem Verein wurde Peter Krzyzanowski verabschiedet. Abteilungsleiter Karmann Matthias dazu, er fände nicht die Worte an Dankbarkeit die er Peter mitgeben möchte, auch deswegen hätte er viel über unseren TSV – Newsletter und Facebook über die 4 schöne Jahre allen Mitgliedern und Interessenten mitgegeben.

Als Erinnerung an unseren Verein bekam der scheidende Trainer ein paar Erinnerungen/Szenen seiner Zeit  bei uns mit sowie überreichte Co.- Trainer Stefan Stadler Ihm einen Fanschal.

Auch Krzyzanowski hatte das ein oder andere Vorbereitet und bedankte sich gleichermaßen bei seinen Mitspielern  und allen Zuschauern für Ihr Vertrauen und stets positives Verhältnis im Verein. Ein ganz besonderer Dank ging am Ende seiner Rede an seine Frau, die Ihm immer und jederzeit zur Seite steht, hegt und pflegt 🙂

Nach dem die Saison somit abgeschlossen ist, befinden sich unsere Herren in Ihrer wohlverdienten Sommerpause und können sich auf die anstehende VIVA BRASIL vorbereiten. Zum Trainingsstart lädt der neue Trainer Harry Grimm bereits am 01.07.2017 ein um auf die neue Saison vorbereitet zu sein.