Burgheim fehlt die Lösung

18.09.2016 – 6. Spieltag:
TSV Burgheim – SC Ried/Neuburg: 0 – 1 (0 – 1)

Das eigentliche Spitzenspiel des 6. Spieltag in der Kreisklasse Neuburg zwischen unserem TSV Burgheim und den Gast aus Neuburg wurde seinen Erwartungen nicht gerecht. Das Tor des Tages erzielte Bastian Blabl bereits in der 28 Spielminute.

In einer an HIGHLIGHTS fehlenden Begegnung hatte der Gast bereits in der Anfangsminute die erste nennenswerte Torchance. Silvio Smoljic überlupfte freistehend Torhüter Matthias Karmann, doch Jonas Faller konnte den Ball noch von der Linie kratzen. Die Taktik der Gäste war früh zu erkennen. Mit einem 11Mann Abwehrriegel überließen diese Mario Huber und Co. das Geschehen und wollten über Ihre schnellen offensiven immer wieder für Gefahr sorgen. So auch in der 28 Spielminute als nach einem schnellen Konter der Rieder Spielertrainer goldrichtig stand und das Leder zum 0 – 1 für seine Farben einnetzte. Die Mannen um Matthias Bauer zeigten sich kaum beeindruckt. Alleine Manuel Knöferle hätte das Spiel für seine Farben drehen können. Die letzte Chance der 1. Halbzeit hatte der erkrankte Philipp Stadler, doch auch seine Möglichkeit fand nicht ins Ziel.

Nach dem der sicher leitende Schiedsrichter noch vor der Halbzeit Lukas Biber mit gelb verwarnte, musste Trainer Peter Krzyzanowski nach einem Gespräch mit dem Referee reagieren und nahm dem an diesem Tag eher blassen jungen Stürmer vom Platz. Für Ihn kam der angeschlagene Loti Morina ins Spiel.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Der Gast wollte nicht und Burgheim fand keine Lösung die defensiv stehende Gäste zu überwinden. Lediglich bei einer sich ergebene Torchance von Trainer Peter Krzyzanowski konnte sich Keeper Dominic Wagner auszeichnen. Am Ende blieb es bei einem 0 – 1 Sieg für den SC Ried die in der Tabelle die Burgheimer überholten.

Fazit: Burgheim hatte gefühlte 85 Minuten das Spiel im Griff, fanden aber keine Lösung die Gäste zu überwinden. Die Gäste konzentrierten sich nur auf die Defensive und vermehrt auf Phil Stadler was eigentlich die Chance für andere in der Mannschaft gewesen wäre die sich ergebenen Räume zu nutzen.

Der kommende Gegner: Mit der TSG Untermaxfeld erwartet man eine Mamutaufgabe. Der Ligaprimus hat sein letztes Spiel mit 8 – 0 gegen den SC Rohrenfels gewonnen. Wenn man in Untermaxfeld was mitnehmen möchte, müssen alle 11 Mann an einem Strang ziehen.
Wie Coach Peter Krzyzanowski nach der Niederlage gegen den SC Ried reagieren wird, kann man gespannt sein. Mit Chris Hauber wird eine weitere Alternative einsatzbereit sein sowie erhofft man sich das die an diesem Wochenende angeschlagenen Spieler Loti Morina und Manuel Pototzky wieder zu 100% fit sind.
Je nach Trainingsleistung wird sich der ein oder andere Spieler am kommenden Wochenende wundern, in welcher Rolle er sich finden wird.

Schade, dass man unseren Trainer kein schöneres Geburtstagsgeschenk machen konnte.