FussballJugend

Spielberichte der JFG-Jugendmannschaften 07./08.11.2015

A-Jugend: JFG Region Burgheim 2009 e.V. – SG (SV) Feldheim 1:3

Die A-Jugend der JFG verlor am letzten Samstag verdient Ihr Heimspiel gegen den SG (SV ) Feldheim. Dabei kamen die Jungs gut ins Spiel. Sie waren die ersten 15 Minuten die spielbestimmende Mannschaft. Bereits in der 2. Minute hatte Santiago Nico eine gute Möglichkeit um mit 1:0 in Führung zu gehen. Innerhalb von 2 Minuten (15 u. 16. Minute) gingen die Gäste in Führung, da Sie Ihre Torchancen konsequent nutzten und seitens der JFG ein Spiel gegen den Ball nicht stattfand. Beide Mannschaften hatten in der Folge gute Möglichkeiten um zu verkürzen bzw. zu erhöhen. Beide Torhüter konnten aber Ihr können unter Beweis stellen. In de 30 Minute verkürzte die JFG durch Markus Friedl.

In der 2. Halbzeit ein komplett anderes Spiel. Die Jungs der JFG spielten sich Chancen über Chancen. Das Spiel gegen den Ball fand endlich statt. Die Gäste waren aber weiterhin durch Konter gefährlich. Nach einer verunglückten Kopfballrückgabe von Elias Hofmann konnte der Gast auf 3:1 erhöhen. Positiv ist, dass die Jungs der JFG nicht aufhörten zu kämpfen und unbedingt den Spielstand verkürzen wollten.

Fazit: Das Spiel wurde aufgrund einer extrem schlechten 1. Halbzeit verloren, da man die alten Tugenden wie Zweikampf, Laufbereitschaft und Miteinander Fußballspielen nicht umsetzte. In der 2. Halbzeit fehlte die notwendige Konsequenz und Galligkeit die Tore zu schießen.

Aufstellung JFG: Bleich Christian, Elias Hofmann, Andreas Zinsmeister, Landes Maximilian, Alexander Pahl, Ben Spitzer, Manuel Blum, Mathias Wilhelm, Markus Friedl, Dominik Krupper, Tobias Habermeyer, Nicolas Santiago, Florian Grießer, Christian Kühbacher

C1 – Jugend: JFG Region Burgheim : SG Rennertshofen-Bertoldsheim 7:0

 C1 bleibt in Erfolgsspur.

Die C1 gewinnt auch gegen unsere Nachbarn und Partnervereine der JFG deutlich mit 7:0. Der Start der Burgheimer war allerdings alles andere als gut, so zeigte man in der gesamten ersten Hälfte nie die spielerische und Taktische Stärke die einen in dieser Saison zumeist deutlich vom Gegner unterscheidet. Doch an diesem Tag musste man sich bereits in der 3. Min beim JFG Keeper Simon Briglmeir bedanken der mit einer klasse Parade den frühen Rückstand verhinderte. Fast im Gegenzug Scheiterte dann Leon Wayrauch nach einer Vorlage von Luca Manhart mit seinem Schuss aus elf Metern am Pfosten. Auch Luca Manhart konnte den Ball in der 6. Min nicht im Tor unterbringen als er alleinstehend vorm Torwart den Ball ans rechte Lattenkreuz verzog. Als man in der 21. Min einen Freistoß aus 20 Metern zugesprochen kam trat der Burgheimer Spezialist Robin Mai an. Dessen Schuss wurde allerdings noch abgeblockt viel aber zum Glück der eben erst eingewechselten Miriam Straubmeier vor die Füße, diese ließ sich die Gelegenheit nicht entgehen und versenkte den Ball überlegt im langen Eck zur 1:0 Führung. Auch der zweite Treffer resultierte aus einem Freistoß, erneut schnappte sich Robin Mai das Spielgerät und versuchte es direkt aus 18 Metern, es gelang allerdings musste man sich hierbei auch beim gegnerischen Torwart bedanken welcher beim Schuss nicht die beste Figur machte, sei´s drum so ging es mit einer zwei null Führung in die Pause.

Nach der Halbzeitansprache bei der das Trainerteam an die eigenen Stärken des Tabellenführers appellierte, konnte man bei den Spielern ein deutliche Leistungssteigerung feststellen. So versuchte man endlich das Spiel durch schöne Kombinationen und mehr Laufarbeit zu dominieren. So kam es das Luca Manhart nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff freistehend vor dem Tor auftauchte, hierbei schoss er nur leider den Gästekeeper an. Wie es besser geht zeigte dann Markus Kugler in der 49. Min als er nach einem Lupfer über die Abwehrkette von Tim Wayrauch frei vorm Tor stand verwandelte er trocken zum 3:0. Aber auch Manhart bewies seine Qualitäten noch, als er nach einem Zuspiel von Miriam Straubmeier in der 55. Min mit einem schönen Flachschuss das 4:0 erzielte. Keine zwei Minuten später schnürte er seinen Doppelpack nach einem Steilpass in die Nahtstelle der Abwehr lief er wieder einmal Alleine auf den TW zu, diesmal behielt er die Nerven blieb im Tempo um dribbelte den Keeper und schob zum 5:0 ein. Das 6:0 entstand aus einer schönen Kombination von Straubmeier und Manhart die ihre Gegenspieler nach einer schönen Passstafette alt aussehen ließen und anschließen das Auge für ihren Mitspieler Nick Vogel bewiesen welcher nur noch den Fuß hin halten musste um in der 63. Min den Treffer zu erzielen. Der letzte Treffer war eine absolute Verdeutlichung der Verbesserung der JFG, denn nach einem etwas zu steilen Querpass gab Markus Kugler denn Ball noch nicht verloren und versucht mit allem was er hatte das Tor doch noch zu erzielen was auch gelang da er den mitgelaufenen Abwehr Spieler der Rennertshofener anschoss und von diesem der Ball zum 7:0 Endstand ins Tor ging.

Alles in allem nicht zu Letzt aufgrund der deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit ein absolut verdienter Heimsieg, mit dem man sich weiter ungeschlagen und ohne Gegentor dem Prädikat Anwärter auf die Meisterschaft nicht erwehren kann und möchte.

Aufstellung JFG: Simon Briglmeir, Juilian Martin, Lukas Kugler, Nick Vogel, Tim Wayrauch, Luca Manhart, Leon Wayrauch, Markus Kugler, Robin Mai, Lukas Niemann, Paul Riedelheimer, Markus Martin, Philipp Krupper, Miriam Straubmeier

 

D-Jugend JFG: JFG Region Burgheim – TSG Untermaxfeld 0:0

In der erste Halbzeit hatte die JFG Region Burgheim große Schwierigkeiten, gegen den Zweitplatzierten aus Untermaxfeld, ins Spiel zu kommen. Viele Fehlpässe seitens der JFG kamen den Gästen entgegen. So gelang es der TSG sich einige gute Torchancen zu erspielen. Diese konnten nur durch eine gute Abwehrarbeit, um Ferdinand Schlüter, verhindert werden. Nach der Halbzeitpause sah man eine ganz andere Burgheimer Mannschaft. Sehr konzentriert und mit hohem Engagement spielte man sich zahlreiche Torchancen heraus. Leider scheiterte man an einem guten Schlussmann der TSG Untermaxfeld.

Zeige mehr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessante Beiträge
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"