1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

TSV Burgheim und Harry Grimm finden ab der Saison 2017/2018 zueinander

Nachdem der Abschied von Peter Krzyzanowski feststand, war man sich beim TSV Burgheim schnell einig, wer das Traineramt ab der Saison 2017/2018 beim Kreisklassisten übernehmen soll. In einem sehr angenehmen Gespräch konnten die Verantwortlichen Ihren Wunschtrainer vom TSV Burgheim überzeugen und somit die wichtigste Personalie für die neue Saison klären. „Eigentlich brauchten wir keine große Überzeugungsarbeit leisten“, so Abteilungsleiter Matthias Karmann. „Für Harry Grimm wären nur zwei Anfragen interessant gewesen und eine davon waren wir“, so der Abteilungsleiter weiter.

Der neue Trainer ist kein unbekannter in der Marktgemeinde. Lange Zeit war er in Burgheim wohnhaft und arbeitet bei der Allianz als Generalvertreter im oberen Markt.

Auch aus diesem Grund verfolge Harry Grimm den Verein schon seit längerem und kenne diesen und auch die Leute dahinter gut – sicherlich nicht die schlechteste Konstellation in Bezug auf das Kennenlernen. Aber auch sportlich ist er in Burgheim in Erinnerung geblieben. Alles was er in den letzten Jahren angepackt hat, war erfolgreich. „Wir hoffen, dass er dieses Erfolgsrezept auch bei uns umsetzten kann und die junge Mannschaft weiter voran bringt“, so Karmann.

Harry Grimm, der nach zwei Meisterschaften in Folge mit dem SV Strass aus beruflichen Gründen im letzten Sommer aufhörte, bekommt demnächst beruflich Zuwachs in seinem Team was ihm ermöglicht, sein Traineramt wie gewohnt mit voller Leidenschaft und Identifikation auszuüben.

Mit dem neuen Trainer bekommt der TSV Burgheim nicht nur seinen Wunschkandidaten, sondern auch einen der in der jüngeren Geschichte erfahrensten und erfolgreichsten Trainer unserer Region.

Bevor er das Märchen beim SV Strass begann, war er u.a. bei der SpVgg Altisheim, SV Bertoldsheim, SV Feldheim und beim TSV Wemding als Trainer tätig. Beim TSV Rain hat der inzwischen 45 jährige u.a. in der Landesliga als Spieler auf sich aufmerksam gemacht.

Nachdem man im Verein auf dem besten Weg ist, das Großprojekt Sportheim-Neubau zur neuen Saison weitestgehend abzuschließen, möchte man beim TSV Burgheim auch sportlich die Kräfte wieder mehr bündeln. Man ist sich dabei sicher, das Harry Grimm die Arbeit von Peter Krzyzanowski fortführen und die junge Mannschaft weiter voran bringen wird.

PDA-15022017-AZ@NR-034_SPO
Bericht Neuburger Rundschau