TSV II mühelos zum Sieg

FC Staudheim II : TSV Burgheim II 0:2

Bei sommerlichen Temperaturen konnte unsere Reserve auch ohne große Mühen drei Punkte aus Staudheim mitnehmen. Der Beginn unserer Elf war absolut nach Maß, so konnte Alen Hadzic nach einem Steilpass von David Wolf bereits in der zweiten Minute alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufen und hatte hier auch keine Probleme den Ball am Keeper vorbei zur Führung einzunetzten. Auch in den weiteren Minuten war Burgheim absolut Spielbestimmend und erspielte sich somit eine Vielzahl an Torchancen. In der 10 min konnte dann David Wolf eine dieser Chancen zum 2:0 verwerten, als er nach einem Befreiungsversuch der Staudheimer aus ca. 18 Meter Entfernung an den Ball kam ging er volles Risiko und Vollstreckte direkt und unhaltbar. Danach war allerdings die Luft raus bei unseren Jungs, entweder war man sich des Sieges so sicher da man nichts tun musste oder man hatte seine Leistungsvermögen in den ersten 10 Minuten bereits verbraucht? Anders lässt sich der extreme Leistungsabfall nicht erklären. Vielmehr ließ man durch Unachtsamkeiten, Abspielfehler und Eigensinnigkeiten die bis dahin komplett harmlosen Gastgeber immer Mehr ins Spiel kommen, sodass diese kurz nach der Pause eine riesen Chance zum Anschlusstreffer hatten. Hierbei konnte der Stürmer den Ball freistehend aus fünf Metern den Ball nicht im Tor unterbringen. Unsere Reserve kam in Hälfte zwei nur noch durch David Wolf zu zwei Nennenswerten Gelegenheiten, dabei traf dieser aber beide Male die Querlatte. Alles in Allem konnte man hier die drei Punkte mitnehmen und das ist alles was zählt.

Aufstellung: Meiners, Zinsmeister, Wolf S, Dzinic, Reisch, Breimair (45. Kolb), Wolf D, Ottillinger, Hadzic (10. Lenz), Volk, Grosshauser;

Fazit: Die ersten 10 min der Partie waren Top von unseren Jungs und danach bereitet man besser den Mantel des Schweigens aus. Diesen Sieg hat man auch aufgrund der Schwachen Gastgeber eingefahren und muss sich beim nächsten Mal wieder steigern um dann gegen Ried zu gewinnen, denn mit so einer Leistung wird dort nicht viel drin sein.