1. MannschaftFussball

1.Mannschaft schenkt die ersten Punkte der Saison her

17. Spieltag: SV Klingsmoos – TSV Burgheim: 3 – 3

Mit hohen Erwartungen reiste man zum Auswärtsspiel zum abstiegsgefährdeten SV Klingsmoos. Nach den positiven Ergebnissen in der Vorbereitung wo u.a. die SpVgg Unterstall/Joshofen mit einer deutlichen Klatsche heimgeschickt wurde, wollte man im ersten Punktspiel der Rückrunde an den gezeigten Leistungen anknüpfen.

Es war der schwierige Gegner auf den Trainer Peter Krzyzanowski seine Mannen eingestellt hat. Die junge Burgheimer Mannschaft, die ohne Tom Wuka auskommen mussten, gingen durch Philipp Stadler bereits in der 10 Minute in Führung, als er im Nachschuss zum 0-1 abstaubte. Die Heimmannschaft konnte zwar läuferisch mithalten, jedoch fehlte ihnen im Spielaufbau jegliche Kreativität und somit agierten diese meist mit hohen, weiten Bällen. Einen dieser Kontern, nutze Spielertrainer Kevin Irl nur wenige Minuten nach dem Führungstreffer zum 1-1 Ausgleich und hatte kurz drauf sogar die Führung auf den Fuß, sein Schuss ging jedoch am langen Pfosten vorbei.

Die Mannschaft um Kapitän Mario Huber steckte beide Szenen gut weg und spielte weiter munter nach vorne. Nach einem Flankenlauf von Frey Markus, stand Bauer Matthias goldrichtig und nickte das Leder zum 1-2 Halbzeitstand in die Maschen.

Bis auf zwei weiteren Torraumszenen der Heimmannschaft konnten diese in der 1. Halbzeit nicht mehr für Gefahr sorgen. Burgheim dagegen hatte noch die ein oder andere Torchance die jedoch allesamt ohne Erfolg blieben.

Anfang der zweiten Halbzeit das gleiche Bild und Matthias Bauer konnte nach einer scharfen Hereingabe von Einberger Gregor das 1-3 erzielen. Burgheim fühlte sich nun wie der sichere Sieger hatte aber nicht mit der Gegenwähr des Gegners gerechnet. Dieser erzielte nach einem Freistoß den 2-3 Anschlusstreffer bereits in der 60 Spielminute. Die Krzyzanowski Truppe fand nun nicht mehr in Ihren Spielrhythmus. Nach dem Klingsmoos bereits die ein oder andere gute Gelegenheit nicht nutzen konnte, erzielte Kevin Irl in der 83 Spielminute den bis dahin verdienten Ausgleich der Partie.

Die anschließenden wütenden Angriffe der Burgheimer wurde allesamt von Klingsmoos unterbrochen, so blieb es am Ende beim doch verdienten unentschieden was für beide Mannschaften eigentlich zu wenig ist.

Fazit:
Nach einer 2. Halbzeit über diese man lieber nicht reden möchte, war man einer Niederlage sogar näher als die erhofften ersten 3 Punkte in der Rückrunde. Was hier die Mannschaft bewegte steht in den Sternen. Nachdem man nicht mehr ins Spiel fand, kam am Ende auch noch der „Motzki“ bei dem ein oder anderen zum Vorschein, was ganze 4 gelbe Karten innerhalb von 10 Minuten zur Folge hatte. Am Ostersamstag steht nicht nur das Gemeindederby auf dem Programm, sondern mit dem SV Strass der aktuelle Spitzenreiter der Liga. Will man in Strass was reisen, muss man ganze 90 Minuten als Mannschaft auftreten und nicht wie in Klingsmoos nur 60 Minuten.

Aufstellung: Karmann, Einberger, Hauber, Krzyzanowski, Frey, Loti (ab 75min. Biber), Faller (ab 70min. Geiger) Huber, Pototzky, Bauer, Stadler