6er mit dem richtigen Torriecher

Bei einem Wetter wo man nicht mal den Hund raus jagt, musste unsere Mannschaft im Auswärtsspiel beim SC Rohrenfels ran. Die wenigen Zuschauer auf dem rohrenfelser Sportgelände sahen bei weiterhin stürmischen Windverhältnisse kein gutes Kreisklassenspiel. Der heimische SC spielte zwar frech auf, musste sich aber am Ende mit 2-0 geschlagen geben. Unsere Mannen gewannen Ihr 12 Punktspiel (10 Spiele in Folge) in dieser Saison und gehen nun mit breiter Brust in das nächste Spitzenspiel am kommenden Sonntag zuhause gegen den SV Klingsmoos.

Für die abwesenden Routiniers Matthias Bauer und Michael Habermeyer, stellte Trainer Harry Grimm die Allrounder Johannes Volk und Christoph Hauber in die Startformation auf.

Beide Mannschaften mussten sich erstmal an die Wetterverhältnisse gewöhnen, dabei kam die ersatzgeschwächte Heimmannschaft mit dem Rückenwind besser ins Spiel und unsere Defensive um Mario Huber musste das ein oder andere Mal in größter Not klären um schlimmeres zu vermeiden.

Trotz allem kämpferischen Einsatz unserer Hintermannschaft hatten die ersten beiden erwähnenswerten Torchancen der SC Rohrenfels. War der erste Abschluss noch zu harmlos, musste unser Torhüter sein ganzes Können unter Beweis stellen um den zweiten Torschuss des Gästestürmers zu klären.

Langsam aber sicher übernahmen unsere Jungs nun das Spielgeschehen. Die erste Torchance konnte der junge Gästetorhüter noch klären, aber auch er musste sich nur wenige Minuten später geschlagen geben. Nach einer von Philipp Stadler getretenen Ecke stand unser Daniel Jester goldrichtig und nickte das Runde zur 1-0 Führung ein.

Der Treffer zeigte Wirkung bei dem heimischen SC Rohrenfels und unser TSV nahm nun das Heft in die Hand ohne jedoch groß aufzuspielen. Die wenigen erarbeiteten Torchancen durch Philipp Stadler, Johannes Volk und Markus Schiele sowie eine Dreifachtorchance über Manuel Knöferle, Lukas Biber und nochmals Manuel Knöferle brachten allesamt nichts ein.

Somit musste man mit einem knappen und unzufriedenen Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie umkämpfter und die „Randmösler“ drängten auf den Ausgleich. Bei einem strammen Schuss des ehemaligen Burgheimer Majkl Makalic musste sich Torhüter Matze Karmann ganz schön strecken um diesen zu parieren. Auch die weiteren Angriffsbemühungen des Gegners konnten nur mit vollem Körpereinsatz von Markus Frey und Co. geklärt werden.

Nach der Einwechslung von Spielertrainer Mathias Heckel beruhigte sich das Spielgeschehen wieder etwas und hinter den Aktionen unserer Mannen war wieder eine Idee zu sehen. Diese wurden aber meist kurz vor dem Abschluss von der vielbeinigen Abwehr der heimischen geklärt.

Nach einem Traumpass über die aufgerückte Abwehr von unserem Kapitän Mario Huber stand Daniel Jester alleine vor dem Torhüter, täuschte an – schickte diesen ins falsche Eck und lief alleine mit Ball ins Tor und erhöhte mit seinem zweiten Tor das Ergebnis.

Die Moral der Rohrenfelser war nun gebrochen und unsere Farben hätte die Führung weiter ausbauen können. Matze Heckel hatte nach einem herrlichen Solo die Qual der Wahl und entschied sich im Nachhinein für die falsche. Anstelle den freistehenden, wiedergenesenen Andy Sausel anzuspielen schloss er selbst ab und jagte das Runde über die Latte.
Auch Sausel hatte in seinen ersten Spielminuten nach seiner langen Verletzungszeit eine gute Torchance, die jedoch vom gut reagierenden Torhüter geklärt werden konnte.

Den letzten Applaus der Zuschauer in dieser Partie durfte das offensive Duo nochmals für sich behaupten. Nach einem tollen Doppelpass über Stadler und Heckel zielte unser Spielertrainer zu genau und setzte das Runde auf die Latte.
Am Ende gewann unser TSV Burgheim dank des Torriechers von unserem Daniel Jester knapp mit 2-0.

Aufstellung: Karmann, Frey, Hauber, Huber, Heckel J., Stadler, Schiele, Biber, Jester, Volk, Knöferle – Blum, Heckel M., Schlupf, Sausel

Fazit: Einen hart umkämpften Sieg nach einem eher schlechteren Kreisklassenspiel konnte unser TSV Burgheim gegen einen frech aufspielenden SC Rohrenfels einfahren. Somit geht man mit breiter Brust, aber nur 3 Punkte Vorsprung, in das kommende Spitzenspiel gegen den zweitplatzieren aus Klingsmoos.

Aktuelle Tabelle & Ergebnisse: