Burgheim II Fährt ungefährdeten Sieg ein

TSV Burgheim II : FC Staudheim II 9:0

An diesem Spieltag hatte man die Nachbarn aus Staudheim zu Gast und diese erwiesen sich wieder einmal als gute Gäste. Von Beginn an wollten die Jungs von Coach Stefan Stadler klar machen dass die Drei Punkte in Burgheim bleiben, so konnte man auch bereits in der 7. Minute die Führung durch Philipp Reisch erzielen. Ebenfalls Reisch war es der zehn Minuten später durch ein Solo auf 2:0 erhöhte. In der 21. Minute legte dann Philipp Reisch noch einen Treffer für Jonas Faller auf der keinerlei Probleme hatte den Spielstand auf 3:0 auszubauen. Nach diesem Furiosen Beginn und durch die komfortable Führung beruhigt nahm man jetzt das Tempo aus dem Spiel und ließ somit die Gäste etwas ins Spiel kommen. Diese konnten allerdings keine zwingenden Chancen kreieren, denn die Viererkette um Manu Blum, Michi Gastner, Maxi Reinold und Stefan Schmitt stand bei den Angriffsversuchen der Gegner zumeist sehr sicher. In Minute 32 konnte Manuel Pototzky das Ergebnis auf 4:0 erhöhen. Kurz vor der Pause hatte dann Staudheim die größte Chance auf den Anschlusstreffer, als ein etwas zweifelhaft zugesprochener Elfmeter an den Pfosten gezimmert wurde. Somit ging es mit dem 4:0 in die Pause.

In der Halbzeit Pause kam dann die klare Ansage, in Hälfte zwei die Konzentration wieder etwas höher zu halten um somit vielleicht noch etwas für die Aufbesserung des Torverhältnisses zu tun. Hierzu machte Simon Wolf in der 53. Minute den Auftakt, als er vom linken Sechzehner Eck den Ball unhaltbar ins rechte Kreuzeck zirkelte. In Minute 59 konnte sich der eben eingewechselte Dominik Frey mit gutem Einsatz den Ball erkämpfen und auf Manuel Pototzky Querlegen der das 6:0 erzielte. Im weiteren Verlauf hatte Burgheim eine Vielzahl an Chancen die zum Teil recht leichtfertig vergeben wurden, allein Dominik Krupper hätte das Ergebnis deutlich höher schrauben können, dennoch steuerte er lediglich einen Treffer zum 7:0 in der 79. Minute bei. Auch Dominik Frey belohnte seinen engagierten Einsatz noch mit einem Treffer in der 83. Minute. Den Schluss Punkt zum 9:0 Endstand setzte dann Routinier Markus Zinsmeister der einen Elfmeter eiskalt Versenkte. Alles in allem ein ungefährdeter Sieg der noch deutlicher hätte ausfallen können.

Aufstellung: Pototzky T., Schmitt, Gastner (46. Zinsmeister), Reinold (57. Fieger), Blum, Wolf S., Krupper, Pototzky M., Faller, Brandl, Reisch (57. Frey D.)

Fazit: Nachdem Philipp Reisch mit seinen sehr starken ersten 20 Minuten die Weichen fast im Alleingang auf Sieg gestellt hat, kam hier trotz der Schwächephase in Hälfte eins zu keinem Zeitpunkt ein Zweifel am Sieg für unsere Männer auf. Nennenswert war auch das die Tore zumeist sehr schön herausgespielt wurden bei denen man dem Gegner kaum eine Chance zum Verteidigen ließ. Nächste Woche folg dann das erste Highlight der Saison, hier geht’s zum Derby bei unseren heiß geliebten „Freunden“ aus Illdorf.