AktuellesAlte HerrenFussball

AH wieder erfolgreich

SC Ried – TSV Burgheim     (1:2)  4:8

Am Samstag, den 13. Mai 2017 bestritt unsere AH ihr zweites Freundschaftsspiel beim SC Ried. Auch dort blieb man in der Ferne Sieger, obwohl der Kader mit nur 11 Mann dies so nicht unbedingt hätte erwarten lassen. Umso erfreulicher ist es natürlich, dass man das Feld trotzdem als Sieger verlassen konnte.

Aber so deutlich wie das Ergebnis es hier vermuten lässt, war es nicht immer. In der Anfangs-Viertelstunde hatte der gastgebende SC Ried durchaus die besseren Chancen, welche allerdings ungenutzt blieben oder von Torwart Otto Pototzky zunichte gemacht wurden. Besser machte es hier unser Stürmer-Ass Florian „Paggy“ Pickhard. Nach einer Zuckerflanke von Nino Koch aus halbrechter Position nahm er den Ball gekonnt im 16er an und erzielte mit einem schönen Drehschuss das 0:1. Auch danach gab es für Ried die eine oder andere Chance. Nach einem schönen Seitenwechsel von Sebastian Fitz auf Chris Hackenberg, nahm dieser den Ball im vollen Lauf mit, und erzielte mit einem satten Schuss ins lange Eck das 0:2. Wie schon im ersten Freundschaftsspiel bekam der SC Ried dann einen etwas fragwürdigen Handelfmeter zugesprochen, nachdem ein Abwehrspieler des TSV im eigenen 16er den Ball an die Hand bekam, als dieser noch am Boden lag. Den fälligen Strafstoß verwandelte Ried sicher zum 1:2-Anschlusstreffer. Nach der Pause bekamen die Zuschauer dann noch weitere 9 Tore zu sehen. Kurz nach der Pause stellte Florian Pickhard mit seinem 2. Treffer den alten Abstand wieder her. Als Christopher Hackenberg nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte, verwandelte unser Paggy den fälligen Elfmeter souverän. Anschließend verlor man immer wieder mal die Kontrolle über das Spiel und Gegenspieler. So war es nicht verwunderlich, dass Ried mit einem schönen Schuss aus halblinker Position wieder auf 2:3 verkürzen konnte. Fast im Gegenzug, nach einem Zuckerpass von Hackenberg in die Rieder Schnittstelle, erhöhte wiederum Pickhard auf 2:4. Und diesmal kam es noch besser. Nach einem weiten Freistoß in den 16er ließ Nino Koch den Ball in alter Stürmermanier nur über seinen Kopf streichen, und der Ball ging unhaltbar für den Rieder Torwart ins lange Eck. Doch Ried steckte nicht auf, und erzielte mit einem ebenso sehenswerten Schuss wie zum 2:3 den erneuten Anschlusstreffer zum 3:5. Dabei sahen gleich 3 Abwehrspieler nicht gut aus. Dann bekam unsere Mannschaft jedoch einen zweiten Foulelfmeter zugesprochen, wiederum konnte Chris Hackenberg nur durch ein Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte der Gefoulte diesmal selbst souverän gegen den inzwischen eingewechselten Ersatztorwart Bernhard Gmehling. Doch auch Ried kam nochmal zurück und erzielte den 4:6 Zwischenstand, ehe Chris Hackenberg mit seinen Treffern 3+4 des heutigen Tages die Weichen endgültig auf Sieg stellte.

Es war ein schönes und faires Freundschaftsspiel gegen teils schon alte Bekannte aus Ried, die nie aufgesteckt haben und somit vor Allem die zweite Halbzeit offen und interessant gestaltet haben.

Das nächste Spiel unserer AH findet am Freitag, den 02. Juni 2017 um 18.30 Uhr auf dem heimischen Sportgelände statt. Es wäre schön, wenn wir den ein oder anderen Zuschauer sowie zahlreiche Familienmitglieder unserer Spieler als Fans an diesem Tag in Burgheim begrüßen könnten.

Aufstellung:

Thomas „Otto“ Pototzky, Daniel Menzner, Benni Brandl, Mike Schliebe, Roger Bergmüller, Michael Leichtenstern, Nino Koch, David Dussmann, Florian „Paggy“ Pickhard, Chris Hackenberg, Sebastian Fitz