Burgheim verschläft Derby

Nach einer schlechteren 1. Halbzeit folgte eine katastrophale 2. Halbzeit und man verlor verdient das Derby gegen den FC Rennertshofen mit 3-2.

Von Beginn an war eine gewisse Unsicherheit unseren Jungs anzuerkennen. Trainer Harry Grimm und Mathias Heckel auf dem Platz, versuchten stets Ihre Mannen aufzurütteln –

JEDOCH OHNE ERFOLG!!!

Es musste erst der frühe Gegentreffer her, bevor die Jungs um Capitano Mario Huber aufwachten.

Bernhard Wittmann schnappte sich in der 17. Spielminute höhe Mittellinie den Ball,  umkurvte wie Slalomstangen und ohne größere Gegenwehr die Burgheimer Hintermannschaft und schloss aus 16 Metern unhaltbar für Torhüter Michi Habermayr zum 1-0 ab.

Nur wenige Zeigerumdrehungen später ließ Spielertrainer Mathias Heckel seine ganze Frust raus und wuchtete das Spielgerät mit links aus gut und gerne 25 Metern ins Tor zum 1-1.

Endlich, zeigte unsere Mannschaft langsam Derbycharakter und man nahm das Heft in die Hand. Bereits 5 Spielminuten später zirkelte Philipp Stadler einen Freistoß an den Innenpfosten und Manuel Knöferle staubte zum 1-2 ab.

Unser TSV ließ in dieser Phase des Spiels nicht nach und wollte gegen die verunsicherten Hausherren die Führung ausbauen. Dabei scheiterte Lukas Biber und Philipp Stadler mit Ihren klaren Torchancen am guten Gästetorhüter Manuel Fieger.

Das Trainer Harry Grimm mit der Leistung im 1. Spielabschnitt nicht zufrieden war, machte er mit seiner Wortwahl in der Halbzeit klar…

doch was der Übungsleiter in den zweiten 45 Spielminuten von seiner Mannschaft sah, war alles andere als Fussball.

Die von Trainer Tommy Mutzbauer, auf das Derby, gut eingestellte Heimmannschaft gab sich nicht geschlagen und merkte bereits nach wenigen Minuten, das das Spiel noch lange nicht verloren ist.

Von unser ansonsten starken Offensive war fortan nichts mehr zu sehen und man konnte sich im zweiten Spielabschnitt keine einzige Torchance mehr erarbeiten.

Die fehlende Laufbereitschaft und Einstellung machte sich der FC Rennertshofen zu Nutze und drängte unseren TSV in die eigene Hälfte.

Es dauerte jedoch bis zur 80 Minute ehe Rennertshofen den Ausgleich erzielte. Einen 11 Meter konnte TW Habermayr zwar noch parieren, gegen den Nachschuss war aber auch er machtlos.

Beim Stand von 2-2 und noch 10 verbleibende Minuten, klappte nun gar nichts mehr bei unseren Farben und man musste sogar kurz vor Schluss das 3-2 hinnehmen.

Nach einem Fehlpass in der Vorwärtsbewegung kam der Ball zum pfeilschnellen Tobias Kruber der mustergültig auf den alleinstehenden Gästestürmer flankte und dieser keine Mühen hatte aus kurzer Distanz den Siegtreffer zu erzielen.

Aufstellung: Habermayr, Frey, Bauer, Huber, Knöferle (67. Min Hauber), Stadler, Schiele, Biber (82. Min. Heckel J.), Jester, Volk, Heckel M., – Hauber, Heckel J., Schlupf

Fazit: Es gibt zwar solche Tage wo kein Rad ins andere greift, das dies jedoch in einem Derby geschieht ist nicht wirklich nachvollziehbar. Die Mannschaft ließ alles vermissen was die Burgheimer Zuschauer in den letzten Wochen und Monaten auf den Sportplatz bewegte. Fehlende Laufbereitschaft und eigenes Empfinden war der Ausschlag warum die 11 monatige, in Punktspielen ungeschlagene Serie, riss. Man muss sich wieder auf die „deutschen“ Tugenden beziehen und das eigene Empfinden hinter der Mannschaft stellen.

Der nächste Gegner: Im kommenden Heimsieg erwartete man auf der heimischen Sportalge den SC Ried. Während die II. Mannschaft der Gäste mit 10 Punkten voll im Soll ist, läuft die I. Mannschaft Ihren Erwarten noch hinterher.