Burgheim II trotz schwacher Leistung mit Auswärtssieg

FC Rennerstshofen II : TSV Burgheim II 1:3

An diesem Spieltag durften unsere Jungs der Reserve beim Nachbarn aus Rennertshofen zeigen was sie können. So konnte zum Beispiel Jonas Faller wieder etwas Spielpraxis sammeln und wurde gleich auf einer der Schlüsselpositionen im defensiven Mittelfeld eingesetzt. Die Partie begann relativ verhalten beide Gegner tasteten sich die ersten Minuten ab bis die Partie Aufgrund eines Gewitters von Schiedsrichter Hafner für eine viertel Stunde unterbrochen werden musste. Nach Wiederanpfiff tat sich unsere Reserve noch immer schwer konnte allerdings durch Daniel Schlupf die erste gute Torchance des Spiels verbuchen. Als dieser nach einem von Manuel Pototzky getreten Eckball am zweiten Pfosten frei zum Schuss kam konnte der Heimkeeper mit einem sehenswerten Reflex zu einer erneuten Ecke klären, welche allerdings nichts einbrachte. Im weiteren Verlauf war Burgheim zwar die etwas überlegenere Mannschaft konnte dies aber nicht zwingend umsetzten. So dauerte es bis zur 35. Minute ehe man wiederum nach einem Eckball von Pototzky die Führung erzielte. Hierbei konnte der Rennertshofener Torwart einen Kopfball erneut an die Latte lenken, allerdings stand Sturmtank Philipp Reisch goldrichtig und wuchtete den Abpraller unter die Latte zur Führung. Fast im Gegenzug kam dann Rennertshofen auch zu ihrer ersten richtigen Chance, hierbei wurde der Schuss des Stürmers in letzter Sekunde durch unsere Abwehr geblockt. In der 41. Minute konnte dann Michi Gastner seinen ersten Treffer im Seniorenbereich erzielen und das Ergebnis auf 2:0 erhöhen. Hierbei nutzte er eine Unachtsamkeit eines Abwehrspielers aus und konnte frei vorm Tor ins linke untere Eck vollstrecken. So ging es dann auch in die Pause.

In der Halbzeitpause nahm man sich vor das Ergebnis doch relativ schnell zu erhöhen um die Partie beruhigt über die Zeit bringen zu können. Dies konnte man allerdings in Hälfte zwei zu keinem Zeitpunkt bemerken, vielmehr bettelte man von Beginn an um ein Gegentor und überließ dem Gegner immer mehr die Spielanteile. Diese konnten anfangs allerdings lediglich bei Standards Gefahr auf unser Tor auswirken. In der 60. Minute hatte dann Philipp Reisch noch die Größte Chance auf 3:0 zu erhöhen und somit die Vorentscheidung herbeizurufen allerdings versagtem ihm hierbei frei vorm Tor die Nerven. Vielmehr drückten die Hausherren nun vehement auf den Anschlusstreffer, scheiterten allerdings mit ihren beiden Alleingängen aufs Tor kläglich. In der 74. Minute war es dann allerdings soweit nach einem schönen Spielzug der Rennertshofener war der Heimstürmer in der Mitte frei vorm Tor und verkürzte auf 1:2. Jetzt wittere Rennersthofen natürlich noch einmal seine Chance und wollte hoch motiviert zumindest noch den Ausgleich erzielen. Unsere Jungs wachten jetzt jedoch wieder auf und rissen sich wieder etwas am Riemen, dadurch wurden auch nochmals die letzten Reserven mobilisiert. Durch den eingewechselten Benedikt Feurer wurde das Ergebnis in Minute 85. auf 1:3 erhöht und somit der Willen der Hausherren vollends gebrochen und die Partei zugunsten unserer Mannschaft entschieden.

Aufstellung: Pototzky T, Fieger, Ottillinger, Blum, Breimair (46. Reinold), Gastner (46. Frey), Schlupf (79. Feurer), Faller, Pototzky M, Reisch, Brandl;

Fazit: Leider muss man sagen das dies eine schlechte Leistung unserer Jungs war. In Halbzeit eins war es noch einigermaßen annehmbar aber in Hälfte zwei ließ man jeden Kampfgeist und Einsatzwillen vermissen. Hierbei konnte man von Glück reden das die Hausherren ihre Chancen nicht verwerten konnten, ansonsten wäre diese Partie anders ausgegangen. Unterm Strich steht jedoch ein Sieg und die drei Punkte und das ist ja bekanntlich alles was zählt. Positiv hervorzuheben war noch Benny Feurer der die Jungs immer anfeuerte und sich selbst mit einem Treffer für sein Engagement belohnte. Alle anderen haben sich an diesem Tage nicht mit Ruhm bekleckert und müssen sich in der nächsten Woche deutlich steigern um hier gegen den SC Ried die Punkte einfahren zu können.