Burgheimer Schützenfest am Ostermontag

Kreisklasse ND: TSV Burgheim – FC Staudheim 7 : 0

(höku) Ein Schützenfest feierte der TSV im 2. Lokalderby des Wochenende vor gut 120 Zuschauern. Dabei waren die Gäste aus Staudheim mit dem Ergebnis noch gut bedient, da die Burgheimer vor allem in den ersten 15 Minuten klarste Torchancen liegen ließen. In der 20. Minute aber war es soweit. Nach Freistoß von Stadler verlängerte Spielertrainer Krzyzanowski auf Matthias Bauer, der keine Mühe hatte zum 1:0 zu vollenden. Danach verflachte das Spiel, was auch am kleinlich pfeifenden SR Stemmer lag.

Nach dem Wechsel zielte erst Stadler in der 50. Min vorbei, doch bereits 1 Minute später markierte Mario Huber mit einem Aufsetzer das 2:0. Zwei Zeigerumdrehungen später jagte Krzyzanowski den Ball nach einem Staudheimer Stellungsfehler über den Kasten. Besser machte es Philipp Stadler in der 56. Minute nach Zuspiel des starken Mario Huber und hämmerte das Spielgerät zum 3:0 in die Maschen. Kurz drauf schon das 4:0 durch Tom Wuka, der eine Ecke von Bauer einköpfte. Nach Pass von Wuka lief Stadler der Staudheimer Abwehr davon und das 5:0 war fällig. Einen Abwehrfehler der Gäste nutze erneut Wuka zum 6. Burgheimer Treffer ehe Lukas Biber auf Pass von Pototzky mit feiner Einzelleistung das Endergebnis von 7:0 besorgte. Mit den beiden Siegen am Osterwochen-ende brachte sich der TSV wieder ins Gespräch für einen der vordersten Plätze.

Fazit: Danke einer Leistungssteigerung in der II. Halbzeit legte man Insgesamt 7 Eier den Nachbarn aus Staudheim ins Nest. Die Leistung wird in den kommenden Wochen nötig sein um weiterhin oben dran zu bleiben.

TSV Burgheim: M. Karmann, Frey, Einberger, Hauber, Huber, Faller (68. Morina), Stadler, Geiger, Wuka, Krzyzanowski (74. Biber), Bauer (74. Pototzky)

Tore: 1:0 Matthias Bauer, 2:0 Mario Huber, 3:0 Philipp Stadler, 4:0 Tom Wuka, 5:0 Philipp Stadler, 6:0 Tom Wuka, 7:0 Lukas Biber

Unser Nächster Gegner: Am 19. Spieltag erwartet man auf dem heimischen TSV Sportgelände den 5. platzierten aus Feldheim. Anstoss der Partie ist um 15:00 Uhr

Biber Lukas