Stadler schießt Feldheim K.O.

Bei strahlendem Wetter drehten unsere Jungs gegen den Zweitplatzierten der Kreisklasse Neuburg ein 0-1 in ein 2-1. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung machte Stadler  Philipp und eine kompakte Defensivleistung den Unterschied.

Coach Peter Krzyzanowski schickte fast die gleiche Mannschaft aufs Feld wie beim 2-1 Auswärtssieg gegen Rennertshofen. Anstelle Armend Dragidella spielte Loti Morina nach langer Verletzungspause von Anfang an und zeigte gleich wie wichtig er für unsere Mannschaft sein kann. Unsere Mannen fanden in den ersten 20 Minuten nicht ins Spiel was die Heimmannschaft ausnutzte und die frühe Führung erzielte.  Nach einem Ballverlust im Zentrum ließ es sich in der 14 Minute Marco Schütt nicht nehmen das 1-0 für seine Farben zu erzielen.

Unsere Jungs fanden nun „endlich“ besser ins Spiel. Die starke Heimmannschaft war aber weiterhin stets gefährlich und verpasste es in dieser Phase des Spiels das Ergebnis zu erhöhen. Aber auch unsere Offensivreihen hatten Ihre Chancen, so auch in der 25 Spielminute als Lukas Biber sich über links durchspielte und den Ball auf Philipp Briglmeir legte, dieser den Ball jedoch übers Gästetor jagte. Es dauerte bis zur 33 Minute eher auch unsere Jungs jubeln durften. Nach Balleroberung im Mittelfeld kam der Gästetorhüter zu spät an den Ball und unsere Nr. 7, Philipp Stadler spitzelte den Ball vorbei zum vielumjubelten 1-1 ins Netz.

Die Heimmannschaft zeigte sich etwas geschockt und ließ Mario Huber und Co. etwas mehr Spielanteile. Bevor der sicherleitende Schiedsrichter Günther Behr  zur Halbzeit pfiff, gab es noch einen hochkaräter für unsere Farben. Coach Peter Krzyzanowski köpfte einen Eckball jedoch nur an den Pfosten.

Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich ein für Zuschauer und Spieler ein an Spannung nicht zu toppendes Spitzenspiel, wo die Erfahrung unserer „Alten“ ausschlaggebend für den Sieg der Partie war.  Aber eins nach dem anderen….

In der 56 Spielminute verwandelte Phil Stadler einen Freistoß zum 2-1 für uns, was zugleich sein 21 Saisontor war. Nun rannte Feldheim an um sich gegen die drohende Niederlage zu stemmen fanden aber kaum eine Lösung die sichere Abwehr zu überwinden.

Mario Huber und Chris Hauber als Abräumer im defensiven Mittelfeld machten die meisten Angriffe zu Nichte und wenn ein Ball durchkam war die letzte Reihe um Peter Kryzyanowski, Markus Frey und Johannes Schneider zu stelle.

Die einzigste hundertprozentige Torchance der Heimmannschaft entschärfte Keeper Karmann an die Latte.

Im Gegenzug verpassten unsere Jungs das entscheidende 3-1 nachzulegen. Nach einem Befreiungsschlag  von Chris Hauber konnte der gute Gästetorhüter den Ball nur an die Latte lenken, den Abpraller gegen unseren Alen Hadzic klärte er im Anschluss glänzend zur Ecke. Ein weiteres Highlight bot sich Lukas Biber an, als er sich über links unwiderstehlich durchspielte, aber seinen Meister ebenfalls im Torhüter des SV Feldheim fand.

So blieb es am Ende bei einem „in meinen Augen“ verdienten 2-1 Erfolg für unsere Truppe.

Fazit: Einen wahren Thriller und an Spannung nicht zu toppendes Spiel gewann unsere Mannschaft am Ende Verdient mit 2-1. Dank einer kompakten Abwehrarbeit ließ man vor allem in der zweiten Halbzeit kaum noch Torchancen zu und nach vorne hätte man „eigentlich“ den Sack frühzeitig zu machen können. Die Freude und Erleichterung die Punkte mit nach Burgheim zu nehmen war nach der Partie jedem  einzelnen Spieler ins Gesicht geschrieben.