Kopfschütteln zur Halbzeit!!!

Obwohl man über 90 Spielminuten die bessere Mannschaft war und deutlich mehr Torchancen wie die Gäste aus Grasheim hatte, lag man zur Halbzeit mit 1-3 zurück. Wie dann unsere Mannen aus der Halbzeit kamen, war sagenhaft und man konnte die Partie sogar auf 5-3 drehen.

Unsere TSV-ler  gingen „mehr oder weniger“ etwas angeschlagen in diese Partie. Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr ging, sahen die wenigen Zuschauer am Burgheimer Sportgelände ein Spiel mit offenen Visier. Die gut leitende Schiedsrichterin Barbara Karmann musste vor allem in der 1. Halbzeit Ihr Fingerspitzengefühl beweisen um die richtige „Abseitsentscheidungen“ zu treffen. Die ersten Torchancen vor der Trinkpause hatten unsere Mannen, scheiternden jedoch meist am guten Torhüter der Gäste oder vergaben die Möglichkeiten zu leichtsinnig.

Die Gäste, die man bis zur 20 Spielminute gut im Griff hatte,  gingen völlig überraschend in der 22 Spielminute in Führung und nur wenige Zeigerumdrehungen später erhöhten diese sogar auf 0-2. Beide Male hat die Abseitsfalle nicht funktioniert und die Gästestürmer hatten wenig Gegenwehr das Geschenk anzunehmen.

Unsere Mannschaft die immer wieder von der II. Mannschaft, die an diesem Tag Ihre Titelverteidigung feiern konnte, angetrieben wurden, gaben nicht auf und endlich konnte Flügelflitzer Andy Sausel einer seiner vielen Chancen nutzen und auf 2-1 verkürzen.

Die Freude hielt jedoch nicht lange an. Kurz vor der Halbzeit, aus abseitsverdächtigter Position, konnte der SV Grasheim den Zweitorevorsprung wieder herstellen.

Wer dachte, das die Burgheimer den sommerlichen Temperaturen in der II. Halbzeit Tribut zahlen mussten, wurde eines Besseren gelernt. Mit den Fans in den Rücken, zogen unsere Jungs ein wahres Powerplay in den zweiten 45 Spielminuten auf.

Los ging es bereits in der 52 Spielminute als Philipp Stadler auf 3-2 verkürzen konnte und sogar nur 3 Minuten später unsere Farben mit seinem 40. Saisontor  den Ausgleich bescherte.  Der Gast aus Grasheim war sichtlich geschockt und konnte im gesamten zweiten Spielabschnitt nicht mehr Tritt fassen.

Unsere Offensivreihen um den starken Loti Morina erspielten sich weitere Möglichkeiten um Möglichkeiten die Führung zu erzielen. Es dauerte jedoch bis zur 85 Spielminute eher der eingewechselte Reservegoalgetter Benjamin Brandl diese erzielten konnte. In unwiderstehlicher Manier nahm er die Hereingabe mit rechts an und vollstreckte mit links unhaltbar zur Führung.

Der Gast lag zwar in den verbleibenden Spielminuten nochmals alles in die Waagschale, fanden aber keine Lösung den Ball an die von Hauber Chris gut organisierten Abwehr zu überwinden. Endgültig den Sack zu machte dann Loti Morina, als er seine tolle Leistung mit dem 5-3 für unseren TSV Burgheim krönte.

Fazit: Die schwere Verletzung von Johannes Schneider trübt etwas die tolle Mannschaftsleistung. Wir wünschen unseren Johannes auch auf diesen Wege alles Gute.

„Schade“ das die Saison in einer Woche schon vorbei ist und die Jungs in Ihre wohlverdiente Sommerpause gehen dürfen. Was für ein Laufpensum, Kampfgeist und Zusammenhalt diese Truppe hat ist schon vorbildlich und sind genau diese Werte was unseren Verein auszeichnet. Obwohl man bei gefühlten Saunatemperaturen zur Halbzeit mit 1-3 das Nachsehen hatte, gab man nicht auf und drehte die Partie in erstaunlicher Art und Weise auf 5-3.

Zum letzten Heimspiel der Saison erwarten unsere Mannschaft am kommenden Samstag ab 15:30 Uhr den BSV Neuburg (Vorspiel II. Mannschaft ab 13:30 Uhr – Spitzenspiel, erster gegen zweiter) Im Anschluss dieser Partie ladet die Mannschaft und unser Verein alle Fans, Helfer, Freunde zur traditionellen Saisonabschlussfeier ab 18:00 Uhr auf unseren Sportgelände ein.

Aufstellung: (1) Karmann (2) Schneider (3) Frey (4) Bauer (5) Huber (6) Briglmeir (7) Stadler (8) Sausel (9) Morina (10) Knöferle (11) Hauber (12) Schlupf (13) Volk (14) Brandl (ETW.) Pototzky