Kreisklasse Neuburg: TSV Burgheim – SV Klingsmoos 3 : 2

(höku) Last-minute-Tor sichert Burgheim doch noch den Sieg und belohnt die Heimelf für den Einbahnstraßen-Fußball auf das Klingsmooser Gehäuse.
Das Spiel entwickelte sich zäh und bot den nur 75 Zuschauern wenig Erbauliches. Der TSV dominierte die Partie, ohne sich in den ersten 25 Minuten Nennenswertes zu erspielen. Nach einem Pfostenkracher von Tom Wuka in der 26. Minute war es 10 Zeigerumdrehungen weiter Philipp Stadler, der nach Flanke von rechts gekonnt zum 1 : 0 für die Heimelf einnetzte. Um das Burgheimer Spiel weiter anzukurbeln, wechselte Coach Krzyzanowski in der 32. Minute dreifach. Doch zunächst waren es die Klingsmooser, die quasi mit dem ersten Angriff in der 40. Minute zum Ausgleich kamen. Einen Freistoss von Irl wehrte TW Matthias Karmann noch ab, den Nachschuss versenkte Stefan Brosi. Burgheim drückte weiter, ein Freistoß zwei Minuten später von Ph. Stadler landete am Lattenkreuz, den Nachschuss von Pototzky parierte TW Bahlmann.
Mit einem Paukenschlag begann die 2. Hälfte. Eine präzise Flanke von Matthias Bauer donnerte Daniel Kourdy an den Pfosten und den Abpraller setzte Tom Wuka über den Kasten. Burgheim erspielte sich in der Folge zahlreiche Möglichkeiten, die jedoch allesamt nicht den Weg ins Klingsmooser Tor fanden. Und wie so häufig, mit dem zweiten Angriff des Spiels gelang nach einem Konter Florin Florea der bis dato unverdiente Führungstreffer für die Mösler. Die Heimelf gab aber nicht auf. Stadler scheiterte in der 75. Minute an TW Bahlmann, der aber zwei Minuten später machtlos war. Nach schöner Vorarbeit von Stadler war Tom Wuka zur Stelle und markierte per Kopf den Ausgleich. Klingsmoos verteidigte weiter mit Mann und Maus. In der 88. Minute kam Loti Morina für Kourdy zurück aufs Feld, und dessen Zuspiel vollendete Tom Wuka in buchstäblich letzter Minute zum umjubelten Siegtreffer für den TSV. Damit wurden die Burgheimer für Spiel auf ein Tor doch noch belohnt und halten weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze.
TSV Burgheim: M. Karmann, Einberger (32. Faller), Frey, Habermeyer, Schneider, M. Bauer, Stadler, Pototzky, Dzinic (32. Hauber), Wuka, Morina (32. Kourdy)
SV Klingsmoos: Bahlmann, Ch. Lenz, Kramer, Scharbatke, St. Daferner, Brosi, M. Daferner, Florea, Beranek, F. Lenz (87. Berger) Irl
Schiedsrichter: Ismet Sabanagic (Neuburg)