TSV holt Punkt in Rohrenfels

Ohne die fehlenden Kreativspieler Biber, Wuka und Morina kamen die Burgheimer zu einem 1 – 1 unentschieden im Auswärtsspiel gegen einen starken SC Rohrenfels.

Die Gäste aus Burgheim legten gleich los wie die Feuerwehr. Kaum war das Spiel angepfiffen, stand es 1 – 0 für den TSV Burgheim. Nach einer scharfen Hereingabe von Philipp Stadler erzielte Manuel Pototzky den Führungstreffer. Nur wenige Zeigerumdrehungen später ein identischer Spielzug. Erneut passte Stadler in die Mitte, doch Pototzky kam wenige Schritte zu spät und verpasste das 2 – 0. Nun nahm auch die Heimmannschaft am Spielgeschehen teil. Nach einer Unstimmigkeit in der Burgheimer Hintermannschaft erzielte zwar Uwe Fielk das 1 – 1, doch der Schiedsrichter pfiff dieses Tor vorher ab und entschied auf Freistoß am 16er für die Heimmannschaft. Rohrenfels war nun besser im Spiel doch die ersatzgeschwächten Burgheimer hielten leidenschaftlich dagegen.

Während die Heimmannschaft durch einen Lattenhammer von Adijan Kadic und einer weiteren Torchance von Uwe Fielk den Ausgleich erzielen konnten, vergab Faller Jonas und Philipp Stadler auf der anderen Seite die Führung auszubauen. Somit blieb es bei einer 0 – 1 Halbzeitführung für Burgheim.

Die zweite Halbzeit begann wieder mit einer 100% Torchance für die Gäste. Erneut setzte sich Stadler über die außen durch, seine Hereingabe verfehlte Bauer nur knapp. In einer kampfbetonten und teilweißen hektischen zweiten Halbzeit zeigten beide Mannschaften eine sehr gute Kreisklassenpartie mit leichten Feldvorteilen für die Heimmannschaft.

In der 57 Minute dann der Ausgleich für Rohrenfels. Ein Schuss von Viktor Hoffmann aus gut 30 Metern ging an Freund und Feind vorbei an den Pfosten und von dort an über den Hinterkopf von Karmann ins Tor.
Rohrenfels übernahm nun kurzzeitig das Kommando und wollte die verunsicherten Gäste weiter bestrafen. Doch die Abwehr um einen starken Johannes Schneider in der Innenverteidiung ließen lediglich nur noch einen Lupfer von Adjian Kadic zu. Die Krzyzanowski – Truppe blieb weiterhin über Ihre schnellen Sturmspitzen Gefährlich, konnten die sich ergebenen Torchancen nicht nutzen. So blieb es am Ende bei einem verdienten 1 – 1 Unentschieden.

Fazit: Eine kämpferische starke Vorstellung beider Mannschaften endete gerecht
1 – 1. Einziger wehrmutstropfen der Partie war eine schwere Verletzung unseres Kapitäns Mario Huber der in der 80 Minute deswegen ausgewechselt werden musste. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragten Stadler Philipp und Schneider Johannes zwar raus, doch das ganze Team kann stolz auf die gezeigte Leistung sein.

Aufstellung: Karmann, Frey, Einberger, Habermeyer, Schneider, Bauer, Stadler, Pototzky, Dczinic, Huber, Faller – ETW. Pototzky, Hauber (55 min. für Pototzky), Reisch (80 min. für Hauber), Schmitt