24.04.2016: SC Ried II – TSV Burgheim II: 1 – 1

Mit einem Unentschieden musste sich unsere Reserve beim SC Ried begnügen. In der Anfangsphase der Partie gab man den Ton an ohne sich jedoch zwingende Torchancen erspielen zu können. Meist waren es Weitschüsse die ohne wirkliche Gefahr verpufften, da man zumeist den letzten Pass auf die Stürmer nicht konzentriert genug spielte. Als dann viele Verletzungs Unterbrechungen das Spiel prägten verlor man zunehmend den Faden und brachte somit den SC Ried immer mehr ins geschehen. So kam der SC Ried auch zu der größten Torchance aus dem Spiel heraus, bei der der Stürmer nach einem Pass in die Schnittstelle der Abwehrkette plötzlich frei aufs Tor zumarschierte. Dieser konnte jedoch mit vereinten Kräften noch leicht nach außen abgedrängt werden und traf somit nur die Fußspitze des Keepers was genügte das der Ball geklärt werde konnte. Wenige Minuten später war das Glück allerdings nicht mehr auf Burgheimer Seite. Den als Außenverteidiger Stefan Schmitt sich an der eigenen Strafraumkante den Ball gut erkämpfte und dann Folgerichtig mit einem Weiten Ball klären wollte packte ein Rieder Spieler die Grätsche aus und holte unseren Schmitti von den Beinen. Dieser traf dann aus seiner Schussbewegung heraus den Gegenspieler noch am langen Bein und der Schiedsrichter traf zur völligen Verwunderung der Burgheimer die Entscheidung Freistoß für die Heimelf. Eben diesen Freistoß konnten die Rieder dann im TW-Eck zur Führung unterbringen.

Das dieser Halbzeitstand nicht zu den Ansprüchen unserer Reserve passt konnte man von Beginn der zweiten Hälfte an merken. Es ging ein deutlicher Ruck durchs komplette Team und man begann endlich wieder sein komplettes Potenzial auszuschöpfen. So war die zweite Halbzeit eigentlich ein Spiel auf ein Tor bei der unsere „Zweite“ einen Angriff nach dem anderen startete. Allerdings musste es wiederum ein Freistoß sein der den Ausgleich herstellte. Als in der 53. Min Freistoß Spezialist Michael Habermeyer aus 20 Meter Entfernung antrat und sein Scharf geschossener Freistoß noch leicht von der Mauer abgefälscht wurde hatte der Heimkeeper keine Chance der ersehnte Ausgleich war gefallen. Damit wollte man sich allerdings nicht genügen und einen weiteren Sieg im Meisterkampf einfahren, doch das Glück war nicht auf unserer Seite an diesem Tag, den die vielen Angriffe gingen zumeist Haarscharf am Gehäuse vorbei wie z.B. ein Kopfball von Martin Ottillinger oder ein Freistoß von David Wolf oder wurden in letzter Sekunde noch von der Linie gekratzt wie bei dem schönen Flugkopfball von Dominik Krupper. So blieb es nach 90 Min bei dem aus Burgheimer Sicht ungenügenden Unentschieden.

Aufstellung: Pototzky, Zinsmeister, Lenz (50. Blei), Habermeyer, Ottillinger,, Wolf D, Reisch (46. Wolf S), Etsberger, Schmitt, Krupper, Feurer ( 68. Breimair),

Fazit:
Ein Unentschieden das zwar aufgrund der guten Leistung in Hälfte zwei ein wenig Schade ist aber wegen der momentan Angespannten Personellen Lage bei der einige Spieler wie unser Peter Großhauser verletzt fehlen und so mancher den Schritt in die Erste Mannschaft fanden schon in Ordnung geht. Positiv zu nennen ist außerdem der Zusammenhalt in der Truppe, bei der einige Spieler trotz so manchen Blessuren auf die Zähne beißen und sich in den Dienst der Mannschaft stellen.

Ergebnisse Spieltag 22

Tabelle Spieltag 22