SV Thierhaupten II – TSV Burgheim II: 2:1 (0:0)

Eine gute Leistung zeigte die Burgheimer Reserve im Auswärtsspiel gegen den SV Thierhaupten. Endlich zeigte die Mannschaft von Trainer Daniel Dussmann wieder Ihr wahres Gesicht.

Bereits in den Anfangsminuten hatte die II. Mannschaft des TSV die ersten guten Tormöglichkeiten, doch weder David Wolf noch Manuel Pototzky konnten diese Verwerten. Die Burgheimer Reserve stand in der 1. Halbzeit sehr gut. Vor allem die im defensiven Mittelfeld aufgestellten Michael Habermayer und Martin Ottillinger zeigten ein sehr gutes Abwehrverhalten. Nach ca. 20 Minuten fand ein Traumpass von Gregor Einberger den auf dem rechten Flügel freien Manuel Pototzky, dieser blieb jedoch kurz vor dem Abschluss am Gegenspieler hängen. Die Thierhauptner waren lediglich mit langen Bällen gefährlich, kamen aber an der Burgheimer Abwehr nicht vorbei.

In der zweiten Halbzeit wollte die Burgheimer Reserve das gleiche Spielsystem weiter umsetzen und aus einer kompakten Abwehr den Gegner herauslocken. Nach einem Stellungsfehler konnte Thomas Nozicka jedoch bereits in der 50 min. das 1-0 für den SV Thierhaupten erzielen und Burgheim war nun gezwungen das System aufzugeben und zu reagieren. Die junge Gästemannschaft wirkte in der Folgezeit sichtlich nervöser und lud den Gegner immer wieder durch Fehlpässe im Aufbauspiel zu Kontern ein. Es dauerte bis zur 70 min. bis sich die Burgheimer vom Druck der Heimmannschaft wieder befreien konnten und die erste Möglichkeit durch Martin Ottillinger gleich zum 1-1 nutzten. Vielleicht war es der positiven Einstellung des Teams zu verschulden, dass man nach dem Ausgleich auf Sieg spielte und so kurz vor dem Ende nach einem Konter das 2-1 hinnehmen musste.

Fazit: Auf die Leistung kann man aufbauen, auch wenn es dieses Mal noch nicht für 3 Punkte gereicht hat. Nun gilt es aber in den kommenden Spielen den gleichen Ehrgeiz zu zeigen, um die Saison positiv zu beenden.

Aufstellung:
Pototzky Thomas, Zinsmeister Markus ©, Blei Stefan, Lenz Maximilian, Schneider Johannes, Einberger Gregor, Habermayer Michael, Ottillinger Martin, Pototzky Manuel, Faller Jonas, Wolf David

Auswechselbank:
Großhauser Peter (60 min. für Ottillinger)
Feurer Benedikt (60 min. für Wolf)
Reisch Philipp (80 min. für Lenz)

Bester Spieler:
Geschlossene Mannschaftsleistung