SV Thierhaupten – TSV Burgheim: 2:0 (1:0)

Wo geht die Reise hin?

Diese Frage stellten sich die Burgheimer Zuschauer auf dem Sportgelände des SV Thierhaupten. Mit einem Auswärtssieg könnte die Krzyzanowski – Truppe die gegnerische Mannschaft in der Tabelle hinter sich lassen.

Die Gäste aus der Marktgemeinde begannen sehr druckvoll. Vor allem das offensive Duo Stadler/Kramek spielten mit der Thierhauptner Hintermannschaft Katz und Maus. Die beste Möglichkeit zur Führung vergab Philipp Stadler in der 10 min. als er einen Weitschuss an den Pfosten hämmerte. Die Heimmannschaft konnte sich langsam aus dem Dauerfeuer der Burgheimer befreien. Beide Mannschaften zeigten Ihren Zuschauern ein gutes Kreisligaspiel mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Eine dieser Torchancen nutze der in der kommenden Saison neue Spielertrainer des FC Illdorf, Reinhold Ambrust, in der 22 min. zur 1-0 Führung. Die von Kapitän Mario Huber ständig angetriebene Burgheimer Mannschaft steckte nicht auf und spielte weiter nach vorne konnten sich aber keine zwingende Torchancen mehr herausspielen.

Die Burgheimer wussten um was es in diesem Spiel geht und so kamen Sie auch aus der Kabine. Jedoch konnte weder der Trainer selber noch der eigentliche Trainer der II. Mannschaft, Daniel Dussmann, die Kugel  im gegnerischen Tor unterbringen. Nach weiteren Angriffe der Burgheimer war der Platz für Konter offen und Numan Bilgin erhöhte in der 60 min. für seine Farben zum 2-0. Das Spiel verlor etwas an Qualität, da beide Mannschaften im Mittelfeld unnötige Fouls begannen. Erst zum Schluss der Partie konnte Burgheim das Tempo wieder anziehen, brachte aber am Schluss nichts Zählbares mehr heraus.

Fazit: Dieses Spiel hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Man war 90 min. die klar bessere Mannschaft auf dem Platz, entschied sich aber in vielen Situationen für die Falsche. Hätte Burgheim in den druckvollen ersten 15 min. das frühe 1-0 gemacht wäre das Spiel „wahrscheinlich“ ganz anders gelaufen. Aber wenn das Wort wenn nicht wäre….

Nun heißt es in den letzten 3 Spielen nochmals alles zu geben um den drohenden Abstieg in die Kreisklasse nicht antreten zu müssen. Wichtig dabei werden die Heimspiele sein, die man gegen DJK Langenmoosen und TSV Pöttmes positiv bestreiten sollte.

Aufstellung:

Karmann Thomas, Frey Markus, Meier Andreas, Bauer Matthias, Huber Mario ©, Briglmeir Philipp, Stadler Philipp, Biber Lukas, Dussmann Daniel, Krzyzanowski, Kramek David

Auswechselbank:

Pototzky Thomas, Hauber Christoph (70 min. für Meier), Stadler Stefan (60 min. für Frey)

Bester Spieler:

Geschlossene Mannschaftsleistung

Auf dem Bild:

Daniel Dussmann, der keinen Weg fand den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen