„Zwei Blickwinkel – Ein Spiel“

WIE DENKT EIN SCHIEDSRICHTER?

Diese Frage stellen sich viele Fußballexperten jedes Wochenende. Deswegen kam am Freitagabend der Bayernligaschiedsrichter Paul Birkmeier zu uns in Sportheim um nicht nur Regeln aufzuzählen sondern auch wie „teilweise“ hart das Leben eines Schiedsrichter sein kann.

Zu Beginn der Veranstaltung bekam erstmal jeder Teilnehmer eine gelbe und rote Karte womit man gezeigte Spielszenen bewerten konnte. Bei diesen Szenen, für diese ein Schiedsrichter nur hundertstel Sekunden im Spiel Zeit hat, lagen mehrere Teilnehmer nach mehrmaligen Abspielen der Szene trotzdem noch falsch.

Nach einem 1,5 stündigen Vortrag der Regelkunde gab es noch für alle ein Regelkundebuch zum eigenen Gebrauch.

Eine sehr interessante Veranstaltung um auch die Gedanken einen Schiedsrichter im Spiel zu verstehen.

04220570

04220571