TSV Burgheim II – TSV Rain III: 0:2 (0:1)

Das Ziel des Trainers war klar formuliert. Mit einem Heimsieg könnte man den TSV 1896 Rain III bis auf 6 Punkte von sich fern halten und weiterhin auf Tabellenplatz 5 spekulieren. Leider lies die Disziplin einiger Spieler an diesem Tag sehr zum wünschen übrig. Nur eine Handvoll waren pünktlich zum Treffpunkt. Andere kamen später oder waren unentschuldigt.

Obwohl die Mannschaft an diesem Tag sehr gut aufgestellt war, konnte man über die gesamten 90 Minuten Ihr mögliches Potenzial nie abrufen.

Gegen eine „gealterte“ III. Mannschaft des TSV 1896 Rain verballerte die Heimmannschaft erneut zahlreiche Torchancen. Die beste Möglichkeit zur frühen Führung hatte Maximilian Lenz. Aber auch diese Chance blieb ungenutzt. In der 25 Min. vertändelte Routinier Markus Zinsmeister im eigenen 16er den Ball an den Rainer Stürmer. Den ersten Torschuss der Gästemannschaft reagierte der immer besser werdende Burgheimer Torhüter glänzend, gegen den Nachschuss war aber auch er machtlos. Die Rainer stärkten nach der Führung Ihre Abwehr und konzentrierten sich auf das Konterspiel. Die Burgheimer Offensivreihe um Giani Kokott spielten weiter munter nach vorne, der mögliche Ausgleich wollte aber nicht fallen.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Burgheim machte bei einem schlechten Spielniveau mehr, kam aber nie richtig gefährlich vor das Tor der Rainer.

Lediglich Giani Kokott und Pototzky Manuel prüften den Gästeschlussmann in den zweiten 45 Spielminuten. Umso länger gespielt wurde, umso verunsicherter waren die Aktionen der Heimmannschaft. Viel zu viel Abspielfehler prägten das Spiel. Burgheim musste die Abwehr lockern um eine drohende Niederlage zu entkommen.

Mit dem Schlusspfiff machten dann die III. Mannschaft des TSV Rain nach einem Konter den „Sack zu“ und erhöhten das Ergebnis auf 0-2.

Fazit: Seit Wochen zeigt die Reserve des TSV Burgheim erschreckende Leistungen. Nur einzelne Spieler versuchen noch die Mannschaft mit aufmunternde Worte anzutreiben. Auch der Plan von dem Burgheimer Trainergespann Krzyzanowski/Dussmann, vermehrt gestandene Spieler der I. Mannschaft bei der Reserve einzusetzen um das Selbstvertrauen der eigentlichen Reservespieler zu stärken ging nicht auf. Auch diese passten sich dem Spielniveau der anderen an. Bedanken musste man sich erneut bei „dem einzigsten, regelmäßigen Trainingsgänger der Mannschaft“, Torhüter Thomas Pototzky,  der mehrere Konter der Rainer parierte.

Aufstellug:

Thomas Pototzky, Johannes Schneider, Markus Zinsmeister ©, Maximilian Lenz, Gregor Einberger, Michael Habermayer, Jonas Faller, Simon Wolf, Benjamin Brandl, Giani Kokott, Pototzky Manuel

Auswechselbank:

Werner Riel

Benedikt Feurer

Bester Spieler:

Torwart Thomas Pototzky, der neben zahlreiche Paraden auch die Mannschaft stets versuchte anzutreiben.

Auf dem Bild:

Manuel Pototzky