Spielbericht: SpVgg Unterstall/Josehofen II : TSV Burgheim II 2:3

In einem hart umkämpften Match sicherte sich die Burgheimer Reserve ihren ersten „Dreier“ der Saison!

Die Gastgeber aus Unterstall begannen sehr druckvoll und hatten somit in den ersten 20 min klare Feldüberlegenheit. Diese konnten sie jedoch aufgrund ihrer eigenen Abschlussschwäche in nichts zählbares umwerten, was allerdings auch an der engagierten Leistung der Burgheimer Abwehrkette lag denn durch viele kleine Fehler im Mittelfeld machte man sich permanent das Leben schwer, somit musste man ein ums andere mal alles riskieren um nicht früh in Rückstand zu geraten. In der 26 min stellte dann Routinier Markus Zinsmeister den Spielverlauf komplett auf den Kopf, als er nach einem etwas zu kurz geratenem Querpass von Stefan Blei aus 40 Metern abzog und den Ball unhaltbar im rechten Kreuz eck versenkte. Nur kurz währte allerdings die Freude über die Führung denn bereits in der 34 min konnte die Heimelf nach einem erneuten Burgheimer Fehler den Ausgleich erzielen. So ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begannen die Burgheimer Jungs gänzlich anders, mit einer absolut überzeugenden Körpersprache konnte man den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und drängte auf die Führung. Diese gelang auch durch einen Doppelschlag von Neuzugang Loti Morina, der sich in der 49 min und 51 min jeweils im Zweikampf gegen zwei Gegner durchsetzen konnte und anschließend allein vor dem Heimkeeper beide Male überlegt einschob. Im weiteren Spielverlauf kamen jedoch die Unterstaller immer wieder zu Möglichkeiten den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen jedoch erst kurz vor Ende der Partie gelang. In der 88 min unterlief der Burgheimer Viererkette nach einem eigenen Freistoß in der Gegnerischen Hälfte ein Stellungsfehler den die Gastgeber eiskalt zum 3:2 Anschlusstreffer ausnutzten. Mehr passierte aber auch nicht womit Burgheims Zweite die ersten drei Punkte der noch jungen Saison bejubeln durfte.

Fazit: Dieser aufgrund der ersten 20 Minuten auch etwas glückliche Sieg, ist nur aufgrund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und den Willen auch mal über die eigenen körperlichen Grenzen zu gehen errungen worden!

Nochmals zu erwähnen ist natürlich auch das „Tor des Jahres“ verdächtig Tor von Altmeister Markus Zinsmeister welches Burgheim auf die Siegerstraße brachte.

Aufstellung TSV II: Pototzky T, Blei, Zinsmeister, Brandl, Wolf S, Schlupf, Ottillinger, Feurer, Morina, Niaz. Reisch; Ersatz: Gastl, Riel, Stadler S;

Spielbericht: 23. August 2015