Schmerzhafter Arbeitssieg gegen den BSV Neuburg

Einen hartumkämpften 1-2 Auswärtserfolg erzielte unsere I. Mannschaft. Mit einem weinenden und einen lachenden Auge nahm man die 3 Punkte mit nach Burgheim. Unser Markus Schiele musste in der 41 Spielminute verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auf diesen Weg wünschen wir unseren „Egon“ alles Gute und eine schnelle Genesung.

Diese Begegnung lebte hauptsächlich von der Spannung und den kämpferischen Einsatz beider Mannschaft. Einen ordentlicher Spielaufbau-/ fluss konnte sich wegen den schlechten Platzverhältnissen kaum bis gar nicht entwickeln. So agierten beide Mannschaften meist mit langen Bällen.

In der Anfangsviertelstunde neutralisierte sich die Partie im Mittelfeld. Danach kamen unsere Farben besser in das Spiel. Über den gut aufgelegten Micha Habermeyer konnte man die schnelle Offensivreihe um Biber/Stadler/Löffler immer wieder gut in Szene setzen, fanden aber keine Lösung die Abwehr des Gastgebers zu überwinden. Der BSV Neuburg versteckte sich keineswegs, fand aber ebenfalls nicht die Lücke in der TSV Abwehr um Capitano Mario Huber und versuchte es somit meist mit Distanzschüssen. So auch in der 19. Spielminute, als Wolfgang Beck aus ca. 20 Metern das Lattenkreuz nur knapp verfehlte.

Burgheim mit Ihrem Spielertrainer Mathias Heckel übernahm fortan das Spielgeschehen und konnte prompt die eigentliche Führung durch Neuzugang Johannes Löffler erzielen. Der gut leitende junge Schiedsrichter Patrick Höpfler entschied jedoch auf Abseits. Nur wenige Zeigerumdrehungen später stand es dann wirklich 1-0. Ein Geschenk der BSV Abwehr nutze Löffler zur Führung. Ein weiteres Geschenk der heimischen, nur eine Spielminute später konnte Lukas Biber zum 0-2 verwerten.

Kurz vor der Halbzeit dann ein Schock für unsere Mannen, nach einem Foulspiel und einem Aufschrei von/an Dauerläufer Markus Schiele war klar, hier ist was passiert. Im weiteren Spielverlauf wurde unser „Egon“ mit dem Notarzt ins Neuburger Krankenhaus gebracht.
Diagnose: Schlüsselbeinbruch.

In den letzten Minuten vor der Halbzeit war unsere Mannschaft dann völlig von der Rolle bzw. mit den Gedanken wo anders, was der BSV in Person von Stürmer Andreas Plosconka ausnutzen konnte.
Nachdem er kurz vor dem 16 Meterraum nur durch einen Foul zu bremsen war, verwandelte er selbst den fälligen Freistoß zum 1-2 Halbzeitstand.

Im zweiten Spielabschnitt fand unser Team kaum mehr Zugriff auf das Spiel und der BSV drängte auf den Ausgleich fanden aber meist Ihren Meister in der sehr guten TSV Hintermannschaft um Matthias Bauer und Markus Frey. Bester Spieler auf dem Platz, der viele Angriffsbemühungen der Neuburger bereits im Mittelfeld stoppte, war Johannes Heckel. Falls doch mal ein Ball durchkam, war Keeper Matthias Karmann zur Stelle.

Aber auch unsere Sturmreihen wollten den Sack zu machen und versuchten durch Konter das Ergebnis auszubauen. Bereits kurz nach dem Seitenwechsel hatte Johannes Löffler, nachdem Ihm Spielertrainer Matze Heckel auf die Reise geschickt hat, die dickste Möglichkeit auf das 1-3. Sein Schuss wurde jedoch von der Gästeabwehr noch abgegrätscht. Auch Lukas Biber und Philipp Stadler konnten die sich ergebenen Torchancen nicht nutzen.

Ein sehenswertes aber faires Tackling holte Markus Frey kurz vor dem Spielende nochmals raus. Aus der Rubrik -Zeiglers Welt des Fussballs- „Entweder der Ball kommt an mir vorbei oder der Gegenspieler, beides zusammen – NIEMALS“ 🙂

Die letzte Möglichkeit des Spiels gehörte dann nochmals dem Gastgeber. Eine Hereingabe konnte unser Torhüter dem Gästestürmer noch von der Stirn fausten. Somit blieb es am Ende bei einem 1-2 Auswärtssieg und die ersten 3 Punkte in der Rückrunde.

Aufstellung: Karmann, Habermeyer, Frey, Huber, Heckel J., Stadler, Schiele (41.min. Bauer), Biber (89 min. Sausel), Jester, Heckel M., Löffler (85 min. Knöferle), – ETW. Pototzky Th.