TSV II erneut mit deutlichem Sieg

BSV Neuburg II : TSV Burgheim II 0 : 5

Gegen die an diesem Tag schwach auftretende Heimmannschaft vom BSV Neuburg konnte sich unsere Reserve deutlich und in dieser Höhe auch verdient mit 0:5 durchsetzten. Burgheim erarbeitete sich von Beginn an ein deutliches Chancenplus, konnte jedoch wie schon so oft in dieser Saison den Ball nicht im Netz unterbringen.
So dauerte es bis zur 45. Min ehe Phillip Reisch bei einem Gewühl im fünf Meter Raum nach einem Standardt den Ball zur Führung im Tor versenken konnte, „das Glück belohnt die Tüchtigen“ beschreibt diese Szene zum 1:0 noch am besten. So ging’s dann auch in die Pause.

Die zweite Hälfte begann ähnlich wie die Erste endete, Burgheim versuchte das Spiel zu machen und der BSV versteifte sich aufs Kontern mit langen Bällen, diese konnte die Burgheim Abwehr aber ohne größere Probleme klären. Als sich in der 52. Min Andreas Geiger den Ball im Mittelfeld erkämpfte und einen schönen Sololauf zum 2:0 abschloss war die Gegenwehr der Neuburger komplett gebrochen. Vielmehr fing unsere Reserve dann an mit schönen Spielzügen ihr Torverhältnis aufzubessern, hierbei konnte Alen Hadzic in der 65. Min seinen ersten Treffer dieser Saison bejubeln. Anschließend machte Phillip Reisch in der 84. Min seinen verdienten Doppelpack klar. Den Schlusspunkt zum 5:0 setzte unser Capitano Benedikt Feurer nach einer schönen Vorlage von Simon Wolf in der 86. Min. Somit überholt man dank diesem Sieg den BSV Neuburg und verbessert sich auf den 3. Tabellenplatz.

Fazit: Ein in dieser Höhe verdienter Sieg, der allerdings noch höher ausfallen hätte können, wäre man in manchen Situation etwas ruhiger und überlegter zu Werke gegangen. Sei´s drum mit zwei Kantersiegen im Rücken kann man beruhigt am nächsten Wochenende aufs Vereinseigene Weinfest gehen und sich den einen oder anderen edlen Tropfen schmecken lassen!!!

Aufstellung: Pototzky Th, Blei, Geiger, Dzinic (46. Lenz), Brandl, Großhauser, Reisch, Schmitt (64. Riel), Hadzic, Feurer, Wolf S.;