1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

TSV’ler mit Offensivfeuerwerk gegen Bezirksligisten

Bei guten Platzverhältnissen auf der heimischen TSV Sportanlage war zum zweiten Freundschaftsspiel auf die Rückrunde der Bezirksligist aus Ecknach zu Gast in Burgheim. Für die Gäste war es das letzte Testspiel vor den Rückrundenstart. Unsere Mannen um Trainer Harry Grimm haben noch 2 Wochen Zeit um den Feinschliff auf das erste Punktspiel zu verwirklichen. Auch ohne Michael Habermeyer gewann unser TSV Burgheim nach einer starken Leistung mit 5-4. Dabei hätte das Ergebnis, nach Verlauf der 1. Halbzeit, gut und gerne höher ausfallen können. Die Tore erzielten 3x Philipp Stadler und 2x Mathias Heckel.

Obwohl sich der aichacher Vorortverein für dieses Spiel einiges vorgenommen hat, mussten sie erstmals einen Rückstand hinnehmen. Bereits nach 3 Minuten netzte Goalgetter Phil Stadler zur 1-0 Führung ein. Der Bezirksligist zeigte sich dadurch stark verunsichert, was aber die starke Offensivreihe um Neuzugang Johannes Löffler nicht ausnutzen konnte.

z.B. ließ Flügelflitzer Lukas Biber die gesamte ecknacher Hintermannschaft hinter sich, schob aber das runde neben das Gehäuse. Auch weitere Torchancen der Offensivreihe um Matze Heckel konnten allesamt nicht genutzt werden. So kam es wie es immer im Fussball kommt…

Die erste Unachtsamkeit der heimischen wurde prompt ausgenutzt. Nachdem die Abseitsfalle der Burgheimer nicht funktioniert hat, lief der Gästestürmer alleine auf das TSV Tor zu und schob zum 1-1 ein. Ecknach war nun wieder wach und drängte die heimischen in die eigene Hälfte, fanden aber kaum eine Lösung die gut organisierte Abwehr um Capitano Mario Huber und „Urlaubs“ Rückkehrer Markus Frey zu überwinden.

Es dauerte bis zur 41 Spielminute als die Gäste das nächste Mal eiskalt zuschlagen.
Zweite Torchance, zweites Tor.

Noch kurz vor der Halbzeit hatte Philipp Stadler die richtige Antwort auf den Fuß und glich zum 2-2 Halbzeitstand aus.

Nach der Halbzeit legte der TSV los wie die Feuerwehr. Bereits nur 2 Minuten nach der Halbzeit netzte Spielertrainer Matze Heckel eine Volk Johannes Flanke zum 3-2 ein. Wiederum nur weitere 2 Minuten der nächste Streich unseres Spielertrainers der auf 4-2 das Ergebnis ausbaute.

Wer nun dachte, dies wäre eine „gmahde Wiesn“ sah sich in den Ecknachern getäuscht.

Bereits nur 7 Minuten nach dem Heckel-Doppelpack stand es wieder unentschieden (Nach einem Manhard-Doppelpack) Die ansonsten gut funktionierende Rückwärtsbewegung um die beiden Organisatoren, Daniel Jester und Johannes Heckel, wurde in Stich gelassen und wird von einem Bezirksligen gleich bestraft.

Unsere Farben zeigten sich keineswegs geschockt und konnten bereits in der 59 Spielminute durch einen verwandelten Elfmeter durch Philipp Stadler wieder in Führung gehen.

Die Zuschauer auf dem burgheimer Sportgelände sahen nun einen wahren Schlagabtausch wobei beide Mannschaften zu mehreren Torchancen kamen.

Dauerläufer Markus Schiele und seine Hintermannschaft hatten das Glück des tüchtigen das ein Freistoß nur ans Lattenkreuz ging und das der Ball nach einem Gestochere im 5 Meterraum nicht über die Torlinie rollte.

Aber auch unsere Mannen konnten weitere Hochkaräter herausspielen. Eine sehenswerte Abnahme von Mathias Heckel landete nur auf der Latte.

Am Ende erkämpften sich die Heimischen einen verdienten Sieg gegen einen Bezirksligisten.

Aufstellung: Karmann, Frey, Bauer, (42min. Volk) Huber, Heckel J., Stadler, Schiele,(86min. Schiele) Biber,(67. Min. Sausel) Jester, Löffler, (77min. Knöferle) Heckel M.,

Fazit: Bis auf Jonas Faller (verletzt) und Johannes Schneider (befindet sich im Aufbau) sind alle fit. Man kann gespannt sein, wie schwer es die Mannschaft unserem Trainertrio macht, die erste 11 für das erste Punktspiel zu finden.