1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

Vorschau Sonntag 20.09.2015: TSV Burgheim – SV Grasheim

Nach zwei gewonnenen Spitzenspielen soll nun der dritte Streich folgen.

Am kommenden Sonntag erwarten wir mit dem SV Grasheim die aktuell beste Mannschaft in unserer Liga. Aber auch wir sind endlich in der Liga angekommen, was wir in der vergangenen Woche eindrucksvoll gegen den SV Feldheim unter Beweis gestellt haben. Es war zwar über 90 Minuten nicht das erhoffte Spitzenspiel dennoch hätten wir auch dieses Spiel höher gewinnen können. Nach der frühen
2–0 Führung meiner Mannschaft haben wir einen Gang zurück geschaltet, trotzdem konnte sich der SV Feldheim keine zwingende Torchance herausspielen.

In dieser Trainingswoche waren „endlich“ wieder alle mir verfügbaren Spieler an Bord. Lediglich die verletzten Spieler wie u.a. David Wolf, Daniel Kourdy, Manuel Knöferle, Alen Hadzic, Thomas Pototzky und Tom Wuka fehlten noch verletzungsbedingt. Obwohl alle genannten Spieler zu den Leistungsträgern in unseren Teams zählen, bin ich optimistisch auch am kommenden Spieltag zwei starke Mannschaften aufstellen zu können.

Besonders hervorheben möchte ich meine Trainerkollegen die mir in jedem Training und Spiel zur Seite stehen. Mit Norbert Biber und Stefan Stadler haben wir zwei erfahrene Trainer in unseren Reihen, die mir viel Arbeit abnehmen. Ohne beide wäre es mir manchmal nicht möglich bei einer Trainingsbeteiligung von 25 Mann jeden zu betreuen.

Im kommenden Spitzenspiel gegen den aktuellen Spitzenreiter aus Grasheim soll der dritte Streich und somit der fünfte Sieg in Folge zu verbuchen sein. Die Mannschaft um Ihren Trainer Andreas Behr ist aktuell zu Recht die beste Mannschaft in unserer Liga. Mit den hohen Siegen gegen Rennertshofen (9 – 2) und gegen Unterstall/Joshofen (5 – 0) haben sie auf sich aufmerksam gemacht. Mit gerade mal 4 Gegentreffern stellen sie neben den besten Sturm auch noch die beste Abwehr in unserer Liga. Besonders aufpassen müssen wir auf Tobias Bauer. Der ehemalige Spielertrainer der Grasheimer führt aktuell mit 9 Toren die Torjägerliste an und ist somit noch 1 Tor besser wie unser Philipp Stadler.

Obwohl die Statistik für den Gegner steht, ist mir vor dem Spiel nicht bange. Die Abwehr um meinen Kapitän Mario Huber lässt kaum Torchancen zu und vorne sind wir immer für ein Tor gut. Zumal wir zuhause vor den eigenen Fans spielen und genau wissen dass diese uns wieder über die gesamten 90 Minuten positiv unterstützen werden. Mit Matthias Bauer kommt mir ein erfahrener Leader wieder zurück, der weiter für Qualität in der Mannschaft steht. Fehlen wird mir gegenüber der vergangenen Woche leider Peter Großhauser der sicherlich nicht so leicht zu ersetzen wird.

Wir hoffen, am kommenden Sonntag den nächsten Spitzenreiter stürzen zu können.
Dabei hoffen wir auch wieder auf die zahlreiche Unterstützung unserer Burgheimer Zuschauer.