18.04.2016 TSV Burgheim – SV Münster 0 : 1

Last-Minute-Tor entscheidet das Spitzenspiel.

Ohne Tom Wuka, Andreas Geiger und Matthias Bauer traten unsere Jungs ersatzgeschwächt im Spitzenspiel gegen den SV Münster an. Trotzt allem, war man die agilere Mannschaft und hätte zumindest einen Punkt verdient gehabt.

Den rd. 100 Zuschauern boten beide Teams ein kampfbetontes Spitzenspiel. Die Heimelf begann druckvoll und zeigte die reifere Spielanlage, die erste Chance aber bot sich den Gästen. Markus Durner zog nach einem Abpraller ab, doch TW Matthias Karmann wehte glänzend ab. Danach folgte die stärkste Phase des TSV. Eine Flanke von Philipp Stadler köpfte Spielertrainer Krzyzanowski knapp über den Kasten der Gäste. Auch sein folgender Volleyschuss kurz darauf ging knapp drüber. Nicht besser erging es Stadler, der nach schöner Kombination über Biber und Morina den Ball über das Tor von Florian Hedorfer jagte. Danach wurde das Spiel ruppiger und zwingende Torchancen waren Mangelware, was auch an der verletzungsbedingten Auswechslung von Spielertrainer Peter Krzyzanowski lag.

In der 2. Halbzeit stellte unser Trainer das System um und man wollte über die schnellen offensiven Biber und Stadler die Abwerreihen der Gäste überlaufen, doch leider musste man bereits 5 Minuten nach der Halbzeit Lukas Biber verletzungsbedingt vom Platz nehmen. Dennoch blieb Burgheim am Drücker und hätte durch Andi Sausel sogar in Führung gehen können. Doch weder sein Kopfball noch seine Hackenabnahme fanden das Ziel. Unsere Mannschaft opferte sich in der zweiten Spielhälfte sichtlich auf und bot dem 3. platzierten einen wahren „Fight“ im Mittelfeld. Von den Gästen war erst in Minute 62. wieder was zu sehen, deren Chance machten Gregor Einberger zunichte, verletzte sich dabei aber so schwer und musste auch ausgewechselt werden.

1:0 für unsere Farben dachten die Zuschauer in der 70. Minute, doch Manuel Knöferle’s Treffer fand wegen Foulspiel keine Anerkennung. Wenig später fand Stadler nach sehenswertem Freistoß in TW Hedorfer seinen Meister. Aber auch die Gäste hatten Ihre Chancen. Erst kläre Jonas Faller auf der Linie, den Nachschuss parierte Karmann zur Ecke.

Kurz vor Ende der regulären Spielzeit dann noch eine Torchance für Münster die Karmann zu Nichte machte. Aufgrund zahlreicher Verletzungen ging es in die Nachspielzeit, und da war es der agilste Angreifer der Gäste, Markus Durner, dessen abgefälschter Freistoß zum mehr als glücklichen und am Ende auch unverdienten Sieg für Münster führte.

TSV Burgheim: M. Karmann, Frey, Einberger (62. Schmitt), Hauber, Huber, Faller, Stadler, Morina, Biber (51. Knöferle), Krzyzanowski (20. Sausel), Pototzky

Fazit: Wenn das Wort wenn nicht wer…… beklagten sich einige Zuschauer an diesem Tag. Im Spitzenspiel musste man am Ende ohne 6 Feldspieler der Vorwoche auskommen. Trotz einer bitteren Niederlage kann man stolz auf die junge Mannschaft an diesem Tag sein. Der Schock des Last– Minute– Tor war den Jungs deutlich anzusehen, trotzdem gilt es Kopf hoch und weiter arbeiten damit man die letzten Punktspiele so positiv wie möglich bestreitet.
Lobenswert ist neben einer kämpferischen und aufopferungsvollen Mannschaftsleistung noch die Einstellung der eingewechselten Manuel Knöferle und Stefan Schmitt die sich ohne großem Antasten an das Spielniveau einfügten.

Tabelle

Wir wünschen auf diesen Weg unserem „Gregi“ alles Gute und hoffen das du bald wieder auf den Beinen bist.