AktuellesF-JugendFussball

TSV Burgheim U9 – SC Ried/Neuburg U9 9 – 0

Auch ohne ihren Sturmführer Niklas Mai und den Grippe angeschlagenen Jonas Wernhard zeigten die Jungs von Hauber/Wernhard welch starker Wille in ihnen steckt. Kurz nach Spielbeginn zappelte der Ball im Netz. Matthias Schmid nutze eine Nachlässigkeit in der Abwehr von Ried konsequent zum 1-0. Burgheim drückte weiter und die Rieder konnten die nächste Großchancen nur ins eigene Tor zum 2-0 abwehren. Danach wollte der Ball lange Zeit nicht ins Netz, weil Elias Kimmerling mehrfach am Pfosten scheiterte. Schließlich fasste sich der schussstarke Ferdi Schlüter ein Herz und vollendete grandios zum 3-0 Halbzeitstand. Nach dem Wechsel platzte der Knoten von Elias Kimmerling und er nutzte alle Chancen konsequent zum 4-0, 5-0, 7-0, 8-0 und 9-0. Das einzige Tor in der zweiten Hälfte musste er dem offensiv aufspielenden Matthias Schmid überlassen, der zum 7-0 abstaubte.