03.04.2016 TSV Burgheim – SV Feldheim 1 : 1

(höku) Ob es am herrlichen Frühlingswetter lag? Das fragten sich die gut 140 Zuschauer in Burgheim. Denn der TSV fand in Halbzeit eins so gut wie nicht statt. Anders die Gäste, die sich im Zwei-Minuten-Takt Chancen erspielten. Erst wehrte TW Matthias Karmann zwei Versuche von Martin Stangl erfolgreich ab, war aber in der 9. Minute gegen Dominik Riegel machtlos, als der die zögerlichen Ab-wehrbemühungen der TSV-Deckung mit einem Schlenzer ins lange Eck ausnutzte. Und so ging es weiter und Burgheim konnte sich bei TW Karmann bedanken nicht weiter in Rückstand zu geraten. Sowohl Daniel wie auch Emanuel Edel konnten Karmann trotz bester Chancen nicht überwinden. Wie aus dem Nichts dann der Ausgleich für Burgheim. Einen Freistoß von Spielertrainer Krzyzanowski konnte Feldheims Abwehr mit Mühe zur Ecke abwehren. Den Eckball versenkte Krzyzanowski unhaltbar mit dem Kopf. In der Nachspielzeit setzte Philipp Stadler den Ball an die Latte, Bauers Nachschuss lenkte Feldheims Keeper über den Kasten.
Nach dem Wechsel war der TSV wie ausgewechselt und drängte auf das Führungstor, das die Feldheimer in der 49. Minute fast selbst fabriziert hätten. Kurz darauf bediente Huber seinen Trainer, dem der Ball in aussichtsreicher Position versprang. Für Aufregung sorgte der ansonsten sicher leitende SR Fahrmeier in der 64. Minute als er ein klares Handspiel im Feldheimer Strafraum übersah und 2 Minuten später, als er Matthias Bauer auf dem Weg zum Führungstreffer zurückpfiff. Direkt im Anschluss verfehlte Tom Wuka nach herrlichem Doppelpass mit Krzyzanowski. Mario Huber musste mit Gelb-Rot vom Platz, was die Gäste in der 82. Minute fast zum Siegtor genutzt hätten. TW Karmann rettete am Ende und es blieb beim gerechten Remis.

TSV Burgheim: M. Karmann, Frey, Hauber, Geiger, Huber, Faller (72. Morina), Stadler Ph., Biber (62. Wuka), Pototzky, Krzyzanowski, Bauer

SV Feldheim: Fuchs (12. Seitz), Leibhammer, Martin, Stephan, Stangl M., Edel D., Knickenberg (45. Stangl D.), Riegel, Reile, Saur, Edel E. (88. Knickenberg)

Tore: 0:1 Dominik Riegel, 1:1 Peter Krzyzanowski

Schiedsrichter: Franz Fahrmeier (Augsburg)