TSV Burgheim – DJK Langenmosen: 1:2 (0:2)

Beim TSV werden die Probleme immer größer

Nachdem die Mannschaft von TSV Trainer Peter Krzyzanowski erneut ein sogenanntes Sechs- Punktespiel verloren hat, schwinden die Hoffnungen auf den direkten Klassenerhalt immer mehr. Diesmal setzte es gegen den direkten Konkurrenten aus Langenmosen eine herbe 1:2 Pleite. Dabei fingen die Hausherren recht vielversprechend an. In der 3.Minute wäre einem Gäste Spieler nach Krzyzanowski-Freistoß beinahe ein Eigentor unterlaufen. Doch der Ball fiel auf das Tornetz. Drei Minuten später rettete DJK-Schlussmann Josef Stegmeir gegen Philipp Stadler mit einem Reflex zur Ecke. Danach schlichen sich bei den Hausherren immer mehr Fehler im Pass – und Aufbauspiel ein und genau darauf haben die konterstarken Gäste gewartet. In der 24.Minute nutzte die DJK solch einen Konter durch Andreas Mayr zum 0:1 aus. Hätte nicht TSV Keeper Thomas Karmann eine Minute später gegen Matthias Thurnhofer glänzend pariert, wäre das 0:2 schon fällig gewesen. In der 28.Minute war er dann aber auch machtlos. Die mittlerweile total konfusen Gastgeber ließen sich von den Gästen erneut gnadenlos auskontern und Markus Winkler vollendete aus 10 m zum 0:2. In der 33.Minute lief schon wieder ein Gästestürmer alleine auf das TSV Tor zu. Diesmal vergab Tobias Schmid. Burgheim fing sich kurz vor dem Seitenwechsel etwas und kam durch Stefan Stadler per Freistoß (38.) und Daniel Dussmann mit einem 14m-Schuss (44.) zu zwei gefährlichen Aktionen, die jedoch nichts einbrachten. Nach der Pause sah man bei den Hausherren zwar den Willen zur Besserung – am Spielverlauf änderte sich allerdings zunächst nicht viel. Der TSV rannte an – die DJK konterte. Zum Glück für die Hausherren konnten weder Andreas Mayr (48.), Roland Stegmayr (53.), Bernhard Koppold (66.+70.) und Tobias Schmid (78.) ihre zum Teil hochkarätigen Chancen nutzen. Somit blieb den Hausherren immer noch ein Hauch von Hoffnung. Und hätte nicht in der 81.Minute der Innenpfosten nach einem klasse 30 Meter Krzyzanowski-Freistoß für den geschlagenen Gäste-Torwart gerettet, wer weiß wie sich das Spiel entwickelt hätte. Fünf Minuten später nämlich zappelte der Ball im Gästekasten. TSV Coach Krzyzanowski verlängerte eine Flanke mit dem Kopf zu Daniel Dussmann und der traf per Linksschuss aus 8 m zum 1:2. Jetzt wurde es nochmal spannend in der hitzigen Schlussphase. Doch die Gäste brachten den knappen Vorsprung mit Glück und Geschick über die Zeit und machten somit einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Für den TSV hingegen wird es immer enger, zumal man in den verbleibenden zwei Spielen zum derzeitigen Tabellenzweiten muss und im letzten Heimspiel der Tabellenführer zu Gast ist. Na dann…..

Hier die PDF Datei mit der Aufstellung, Torschützen, Torfolge, Ein-/Auswechslungen etc.