1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

Zwei altbekannte kommen zur neuen Saison zurück

DIE ERSTEN BEIDEN NEUZUGÄNGE STEHEN BEREITS FEST 🙂

Die Mannschaft mit ihrem Trainergespann Heckel & Pickhard können sich zur neuen Saison auf mehr Erfahrung und Qualität freuen. Mit Mario Huber (pausiert) und Gregor Einberger (TSV Rain) schließen sich wieder zwei Eigengewächse unserem TSV Burgheim an.

Mario gönnte sich 1 Jahr Pause vom aktiven Fussball, half aber immer wieder aus und war nie wirklich von uns weg zu denken. Der ehemalige Kapitän, der auch ein Garant für den Aufstieg in die Kreisliga war, soll mit seiner Präsenz und Körpersprache auf dem Platz der jungen Mannschaft mehr Sicherheit geben.

Gregor verließ unseren TSV zur Saison 2016/2017 zum TSV Rain wo er in der Bezirksligamannschaft höherklassig Erfahrung sammeln konnte. Bis zu seinem Weggang war er ein wichtiger Bestandteil der damaligen 1. Mannschaft und hat schon in jungen Jahren viele Aufgaben übernommen. Da der Kontakt zu ihm nie abriss, entschied er sich nach 3 Jahren, sich wieder unserem TSV anzuschließen. Gregor ist flexibel einsetzbar und soll mit seiner Qualität & Erfahrung die Mannschaft auf und neben dem Platz führen und weiter zusammenführen.

Beide waren und sind absolute Wunschspieler unserer Trainer die beide für den positiven Aufwärtstrend unseres Vereins stehen. Die Zusage von beiden beweist, dass man auf einen guten Weg ist, sich für die Zukunft optimal aufzustellen. Mit der richtigen Mischung zwischen eigenen & auswärtigen Talenten sowie die nötige Erfahrung und starken Charakteren in der Mannschaft + einem engagierten, jungen Trainergespann möchte man in der neuen Saison für positive Furore in der Kreisliga sorgen. Mit Mario und Gregor hat man diese Art von Typen gefunden und den ersten Schritt gemacht, damit nicht nur junge Spieler von ihrer Erfahrung lernen sondern auch um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Wir können gespannt sein, wie es weiter geht und was noch alles so kommt 🙂