Burgheimer 1. Mannschaft mit dem nächsten 3er

Bilder sagen mehr als tausend Worte, so die Erkenntnis des Spitzenspiel am Samstag gegen den Verfolger aus Joshofen/Bergheim…

Immer einen Schritt schneller bzw. obenauf sahen sich unserer Mannschaft am 8. Spieltag gegen den bis dato 5. platzierten, obwohl man sich zu Beginn recht schwer tat und die Gäste sich in den ersten 10 min. ein Übergewicht erarbeiten konnten.

Die Konsequenz daraus war das frühe 0:1 durch Obermaier (6. min) – dieser brauchte aus kurzer Distanz nur noch einschieben, nachdem der starke GästeSpielertrainer Tobias Bauer mustergültig vorbereitete.

Für Burgheim war dieser Rückstand aber gleichzeitig ein Wachschuss und man kam nun besser ins Spiel – vor allem über die gut aufgelegten Daniel Jester und Philipp Stadler. Erste Chancen blieben allerdings noch ungenutzt.

Joshofen versäumte es in dieser Phase für Entlastung zu sorgen und die Bemühungen der Heimelf wurden dann auch rund um die 25. min. belohnt. Erst verwertete Daniel Jester im Anschluss an eine Stadler – Ecke, eine Zeigerumdrehung später verwandelte Kapitän Mario Huber einen Foulelfmeter. Da sich nun auch die Gäste wieder auf ihre Stärken in der Offensive besannen, entwickelte sich bis zur Halbzeit ein flottes Spiel, bei dem es hin und her ging. Wobei sich lediglich die Burgheimer klare Chancen erarbeiten konnten. Nachdem Lukas Biber allein aufs Tor zu lief und noch scheiterte, machte es Philipp Stadler kurz darauf besser und erhöhte auf 3:1 (41. min). Doch damit nicht genug – fast mit dem Pausenpfiff wäre Markus Schiele nach feiner Einzelleistung beinahe noch das 4:1 gelungen. Gästekeeper Weiß parierte den Schlenzer aber stark.

Nach der Halbzeit das gleiche Bild wie zu Spielbeginn. Die Gäste waren tonangebend, hatten aber großes Pech, als sie binnen einer Minute 2 Mal nur den Pfosten trafen. Burgheim beschränkte sich zu sehr darauf, das Ergebnis zu verwalten und so kam es wie es kommen musste. Johann Guppenberger verkürzte durch einen berechtigten Foulelfmeter in Minute 62 auf 2:3. Jetzt sahen sich die Hausherren wieder gefordert und sie lieferten auch prompt. Nach dem schönsten Spielzug des Tages und einem tollen Doppelpass zwischen Philipp Stadler und Matthias Heckel, schob letzterer gekonnt am heraus eilenden Gästetorwart vorbei ins Tor (71. min) und sorgte für die Vorentscheidung.

Die Joshofener Mannschaft gab sich zwar zu keinem Zeitpunkt auf, konnte aber an der Niederlage nichts mehr ändern, so dass es beim hart umkämpften, aber durchaus verdienten Heimsieg für den TSV Burgheim blieb.

Zu erwähnen ist noch, dass Gästespieler Fabian Eder nach einem Zweikampf in der ansonsten fairen Partie eine blutende Wunde und eine Gehirnerschütterung erlitt. Wir wünschen ihm auf diesem Wege gute Besserung und eine schnelle Genesung.

Aufstellung: Karmann, Hauber, ( 59 min. Volk ) Frey, Bauer, Huber, Heckel J., Stadler, Schiele, Biber, ( 75 min. Biber) Jester, Knöferle, ( 65 min. Heckel M.) – Volk, Heckel M., Schlupf, Blum, ETW: Pototzky

Fazit: Ein gutes Kreisklassenspiel sahen die Zuschauer auf dem burgheimer Sportgelände wo der Sieg nach einer guten 1. Halbzeit in Ordnung geht. Im zweiten Durschnitt kamen unsere Jungs nicht mehr richtig auf Kurs und hatten Glück das die Gäste die sich ergebenen Chancen nicht nutzten.

Im nächsten Spiel der englischen Woche geht es am Dienstag zum Derby nach Strass. Wenn man weiter oben mitmischen möchte, muss man in jedem Spiel 100% geben, auch gegen einen tabellarisch leichteren Gegner.

Aktuelle Tabelle des 9. Spieltag