TSV Burgheim II – SV Wagenhofen: 3:1 (2:0)

TSV Reserve kann doch noch gewinnen

Nach fünf Niederlagen in Serie konnten die Dussmann-Schützlinge im Heimspiel gegen den SV Wagenhofen wieder mal einen Dreier einfahren. Am Ende stand ein 3:1 Sieg zu Buche, der bei besserer Chancenverwertung durchaus hätte noch höher ausfallen können. Andreas Sausel brachte die Heimelf nach toller Vorarbeit von Martin Ottillinger mit 1:0 in Führung. Nachdem Sausel in der 12. Minute eine weitere Chance ausließ, war es in der 27.Minute Martin Ottilinger, der nach Maßflanke von Sausel, per Direktabnahme das 2:0 erzielte. Burgheim dominierte auch weiterhin eindeutig die Partie, versäumte es allerdings die Partie vorzeitig zu entscheiden. Allein Martin Ottillinger hatte mehrmals das 3:0 auf den Schlappen, scheiterte aber jeweils knapp (31. + 34.Min.). Als Manuel Pototzky kurz vor der Pause nach einem unwiderstehlichen Alleingang nur den Pfosten traf, ging es mit 2:0 in die Halbzeit. Von den Gästen sah man in Hälfte 1 so gut wie gar nichts. Nach der Pause kam der SV Wagenhofen dann etwas besser in die Partie und verkürzte in der 50. Minute durch den eingewechselten Dominik Dobra auf 2:1. Wer geglaubt hat, dass die Hausherren jetzt wieder die Flatter bekommen, sah sich getäuscht. Denn acht Minuten später stellte  Johannes Schneider nach einer Einberger-Vorlage mit dem 3:1 den alten Abstand wieder her. Nachdem es die Hausherren danach etwas ruhiger angehen ließen, kam Wagenhofen noch zu zwei guten Torchancen, die jedoch vom glänzend reagierenden TSV Keeper Florian Zitzmann zunichte gemacht wurden (75.+77.Min.) Als sich die Gäste in der 83.Minute mit einer Gelb-Roten Karte für Andreas Benz auch noch selbst dezimierten, war das Spiel gelaufen und der TSV konnte einen hochverdienten Sieg feiern.

TSV Burgheim 2: Zitzmann, Zinsmeister, Lenz, Schneider, Brandl, Ottillinger, Sausel, Pototzky M., Faller, Einberger, Hauber S. Bank: Feurer (80. für Schneider), Riel (77. für Pototzky M.), Pototzky Th. (87. für Sausel)

SV Wagenhofen: Mueller, Benz, Pallmann, Wägner, Bauch, Beck, Inegöllüler, Wagner, Habermeier, Eichel, Jusufi  Bank: Seitz (79. für Wagner), Dobra (65. für Jusufi)

Tore: 1:0 Andreas Sausel (5.Min.), 2:0 Martin Ottillinger (21.Min.), 2:1 Dominik Dobra (50.Min.), 3:1 Johannes Schneider (58.Min.)

Schiedsrichter: Xaver Oswald ( DJK Langenmosen)

Bes. Vorkommnisse: Gelb-Rot: Andreas Benz (83.Min.) SV Wagenhofen