1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

Vorbericht 15.11.2015: SV Waidhofen – TSV Burgheim

Am kommenden Spieltag reisen wir nach Waidhofen, wo wir uns ab 14:30 Uhr für die 2:3 Niederlage vom ersten Spieltag revanchieren wollen.
Der SV steht aktuell mit 12 Punkten auf den vorletzten Tabellenplatz. Umso ärgerlicher ist es das Sie 3 Punkte gegen uns geholt haben. Entsprechend motiviert wird die Mannschaft ins Spielen gehen um gegen die kampfbetonte Heimmannschaft bestehen zu können.

Das wir ein anderes Gesicht zeigen müssen wie in den vergangenen Wochen ist mir und meinen Jungs bewusst. An der Niederlage vergangenen Sonntag im Derby gegen den FC Rennertshofen ist weder unsere Abwehr noch unsere offensive Schuld. Wir haben es an diesem Tag als Mannschaft nicht geschafft uns zu 100% auf den Gegner zu konzentrieren und einzustellen.

Wir müssen wieder mehr Wille und Leidenschaft im Spiel zeigen um die letzten Spiele der Vorrunde positiv bestreiten zu können. Der FC Rennertshofen hat es vergangene Woche vorgemacht, dass der Wille einer geschlossenen Mannschaft oft „Berge versetzen kann“.

Das Fehlen unserer Leistungsträger wie z.B. Hauber Christoph und Huber Mario ist sicherlich ein großer Verlust für unsere Mannschaft, soll aber keine Ausrede für die Niederlage in Rennertshofen sein.

Mit aktuell 23 Punkten aus 13 Spielen stehen wir auf Rang 3 der Kreisklasse Neuburg. Auf den Relegationsplatz, wo gerade unsere Nachbargemeinde des SV Strass steht, haben wir nur 2 Punkte Rückstand. Ein weiterer Ausrutscher ist fast verboten, denn auf Platz 8 sind es ebenfalls nur 2 Punkte.

Obwohl ich mit den gezeigten Leistungen der letzten Wochen nicht zufrieden bin, können wir trotzdem stolz auf das bisher erreichte sein.

Viele vergessen, dass wir in den letzten Jahren einige Abschiede verkraften mussten und mit Jungen willigen Spielern was Neues aufbauen. Das Ausscheiden langjährige Leistungsträger und ehemalige Bezirksligaspieler wie einen Stefan Stadler, Philipp Briglmeir oder Daniel Dussmann verkraftet man nicht so einfach.

Ich glaube, dass unsere Mannschaft an alte Erfolge anknüpfen kann. Der jungen Truppe fehlt aber noch die Konstanz über eine ganze Saison ständig bis an die Grenzen zu gehen.

Im Spiel gegen Waidhofen kann ich hoffentlich wieder auf die Dienste unseres Spielführers Mario Huber zurückgreifen. Auch Daniel Kourdy, Andi Sausel und Alen Hadzic stehen in den Startlöchern.

Egal ob Sieg oder Niederlage, unsere Zuschauer werden eine andere Mannschaft auf dem Platz sehen wie in den vergangenen Wochen. Jeder wird beweisen das wir zurecht auf Platz 3 in der Kreisklasse Neuburg stehen.

Wir hoffen, das uns zahlreiche Zuschauer mit nach Waidhofen folgen um uns in den 90 Minuten zu unterstützen.