1. Mannschaft2. MannschaftAktuellesFussball

Vorschau 11.10.2015: BSV Neuburg – TSV Burgheim

Zwei verdiente Niederlagen musste meine Truppe in den letzten zwei Spielen hinnehmen und somit stehen wir „nur“ auf Platz 6 der noch jungen Saison. Dies ist weit hinter unseren eigenen Erwartungen. Im vergangenen Heimspiel gegen den SC Ried war meine Mannschaft über die gesamten 90 Spielminuten nicht in der Lage Ihr eigentliches Spiel aufzuziehen und verlor verdient mit 1 – 2. Wichtig ist, den Kopf nun nicht hängen zu lassen und an die eigenen Stärken wieder zu glauben.

Am kommenden Sonntag reisen wir zum BSV Neuburg die aktuell mit 16 Punkten auf Rang 3 stehen. Diese konnten zwar in den letzten Wochen ohne Ihren Sturmführer Milan Grujic nicht mehr an die gezeigten Leistungen der Vorwochen anknüpfen aber trotz der 3 – 2 Niederlage am vergangenen Spieltag gegen die SpVgg Unterstall/Joshofen sind diese keinesfalls zu unterschätzen. Die Mannschaft hat genügend Erfahrung in Ihren Reihen um jeden Gegner schlagen zu können.

Aber auch wir mussten gegen den SC Ried zwei weitere Leistungsträger verletzungsbeding auswechseln. Nach Lukas Biber, der bereits angeschlagen ins Spiel ging, mussten wir auch unseren Spielführer Mario Huber ab der 33 Minute ersetzen, was unsere 11 sichtbar verunsicherte. Neben genannten Spielern ist der Einsatz von Jonas Faller und Manuel Pototzky ebenfalls noch unsicher. Somit könnten uns weitere vier Stammkräfte fehlen, die nicht so leicht zum ersetzen sind.

Was mir Mut macht, waren die Leistungen von Tom Wuka und Stefan Schmitt. Beide wurden gegen Ried ins kalte Wasser geschmissen, gehörten aber noch zu den besseren in unserem Spiel.

Im Spiel gegen den BSV Neuburg wird der ein oder andere Spieler, der vergangene Woche noch in der II. Mannschaft gespielt habt, voraussichtlich seine Chance bei der I. Mannschaft bekommen. Ich denke da z.B. an den Doppeltorschütze der Vorwoche, Johannes Schneider oder Spielführer Benedikt Feurer die sich im Training stets aufdrängen. Vielleicht tut diese Veränderung unserer Mannschaft gut um wieder in die Erfolgsspur zurück zu kommen.

Egal wie wir aufgestellt sein werden, unsere Zuschauer werden wieder das gewohnte Gesicht unserer Mannschaft sehen um die gesetzten Ziele in dieser Saison erreichen zu können und diese sind gewiss nicht Platz 6 in der Kreisklasse Neuburg.
Um dieses Ziel zu erreichen, benötigen wir wieder unsere Zuschauer die uns am Seitenrand zahlreich unterstützen.

Spielbeginn der 2. Mannschaft ist um 13.00 Uhr. Anschließend versucht unsere 1. Mannschaft nach zwei verlorenen Spielen wieder zu punkten.