FussballJugend

Spielberichte der JFG-Jugendmannschaften 14./15.11.2015

A-Jugend: BSV Neuburg – JFG Region Burgheim 1:2

Die JFG konnte gegen den Tabellendritten aus Neuburg verdient den ersten Auswärtssieg der Saison feiern. Wie auch schon in den Vorwochen dominierte zuerst die JFG Region Burgheim und hatte bereits in den ersten 15 Minuten drei Hundertprozentige-Chancen, welche aber alle kläglich vergeben wurden. Mitte der ersten kamen dann die Hausherren durch ihre erste größere Möglichkeit zum 1:0. Die Gästen blieben aber am Drücker. Domink Krupper um kurvte kurz nach dem Rückstand den Heimkeeper und dieser hatte keine andere Möglichkeit als den Stürmer zu Fall zu bringen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Manuel Blum souverän. Mit dem Unentschieden ging es in Hälfte zwei, wo sich das gleiche Bild bot. Die Gäste rannten an, aber verpassten es den Führungstreffer zu erzielen. Zehn Minuten nach dem Seitenwechsel dezimierte sich die Heimelf selbst, als ein Spieler wegen Schiedsrichterbeleidigung vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. Allerdings schafften es die nun zehn Spieler des BSV nun mehr Druck aufzubauen und der JFG defensiv stark zuzusetzen. Über einen letzten Konter schafften es die Schwarzhemden aber die verdiente Führung zu erzielen. Florian Grießer konnte eine Vorlage von Maximilian Reinold verwerten. Diesen Sieg ließ man sich nun nicht mehr nehmen und so entführte man alle drei Punkte aus Neuburg.

Aufstellung JFG: Christian Blei, Andreas Zinsmeister, Alexander Pahl, Ben Spitzer, Manuel Blum, Mathias Wilhelm, Maximilian Landes, Christian Kühbacher, Dominik Krupper, Tobias Habermeyer, Florian Grießer, Markus Friedl, Johannes Hummel, Maximilian Reinold

 

B-Jugend: FC Rennerstshofen : JFG Region Burgheim 7:1

Aufstellung JFG: Timo Gebauer, Leon Artner, Tobias Förg, Sebastian Lutz, Jonas Bauch, Marc Straubmeier, Dominik Forthofer, Lukas Königsdorfer, Jonathan Martin, Jonas Meier, Kevin Manhart, Samuel Finkenzeller, Sebastian Fensterer

 

C1-Jugend: JFG Region Burgheim : FC Zell/Bruck 4:0

Die C1 der JFG Region Burgheim gewinnen auch das Flutlichtspiel gegen den FC Zell/Bruck.

Aufgrund einer Terminverschiebung musste unsere C1 am heutigen Tag auf unserem Nebenplatz unter Flutlicht auflaufen. Das dieser Umstand nicht ganz unserem eigentlichen Spielsystem entgegenkommt konnte man am Anfang bemerken, denn die Zeller versuchten aus ihrem kompakten Defensivverbund heraus über lange Bälle zum Torerfolg zu kommen. So brauchte es einige Minuten bis sich die Innenverteidigung auf die ungewohnten Lichtverhältnisse bei hohen Bällen anpassen konnte. In dieser Zeit kam der FC Zell/Bruck auch zu seiner besten Gelegenheit des Spiels, denn als beide Verteidiger in der 6. Min einen langen Abschlag vom gegnerischen Keeper unterliefen war der Zeller Stürmer alleine vor JFG Torwart Simon Briglmeir dieser war jedoch wie zuletzt in bestechender Form verkürzte geschickt den Winkel und konnte somit den Schuss des Gegner mit dem Unterarm abwehren und den Ball im nachfassen sichern. Durch dieses „Hallo wach“ Ereignis ging spürbar ein Ruck durch unser Team. Zunächst konnte man sich jedoch keine Zwingeden Torchancen erarbeiten, was zumeist daran scheiterte das der ZellerTorwart seinen Strafraum sehr gut beherrschte oder ganz einfach der letzte Pass noch zu schlampig gespielt wurde. Die Trainer reagierten und brachten in der 19.min den Edeljoker Nick Vogel für den Angeschlagenen Leon Wayrauch der bis dahin einiges einstecken musste. Das dieser Schachzug spielentscheidend sein sollte bewahrheitete sich bereits fünf Zeigerumdrehungen später. Denn als Nick Vogel in der 24. Min nach einer schönen Passkombi mit Luca Manhart plötzlich freie Bahn im linken Halbfeld hatte ließ er sich die Chance nicht nehmen und verwandelte seinen Alleingang gekonnt und eiskalt aus zwölf Metern im rechten Eck. Dies blieb aber auch dann die einzig nennenswerte Chance in der ersten Hälfte.

Durch die Führung befreit zogen die Jungs in der zweiten Halbzeit phasenweise ihr Kurzpassspiel perfekt auf anders kann man es nicht beschreiben. Es wurde endlich wie einstudiert das Spiel über die defensiven Mittelfeldspieler auf die Außenverteidiger und die Flügelstürmer aufgebaut. Allen voran zeigten dies ein ums andere mal Lucas Niemann, Julian Martin und der an diesem Tag starke Nick Vogel. Die erste Chance der zweiten Hälfte hatte allerdings Tim Wayrauch als er sich einen Ball im Mittelfeld erkämpfte und anschließend sein Schuss nur knapp am Tor vorbeiging. Die Entstehung des zweiten Treffers ging auf einen guten Doppelpass von Markus Kugler und Luca Manhart zugrundem denn nachdem sich Tim Wayrauch den Ball erkämpfte und auf Markus Kugler passte spielten sich die beiden Offensivkräfte durch die komplette Gästeabwehr und bewiesen dann auch noch das Auge für den mit aufgerückten Nick Vogel welcher freistehend im Strafraum lauerte und den Ball im linken Kreuz eck zum 2:0 versenkte. Gute Chancen hatten auch noch Markus Kugler und Tim Wayrauch mit jeweils einem Freistoß vom linken bzw. rechten sechzehner Eck, hierbei ging ihr Ball an Freund und Feind vorbei und verfehlte nur äußerst knapp das lange Eck. Auch der Burgheimer Stürmer Luca Manhart hatte wieder seine Chance bei einer davon wurde er von Tim Wayrauch in Szene gesetzt, allerdings konnte Manhart den Ball beim Abschluss nicht genau treffen sodass der Schuss rechts am Tor vorbei ging. Erneut Manhart war es der am 3:0 beteiligt war, den seinen Schuss in der 50. Min konnte der Torwart nicht festhalten, wodurch der Hellwache Nick Vogel abstauben konnte und mit seinem dritten Treffer der Partie zum absoluten Matchwinner avancierte. Doch auch Luca Manhart belohnte sein Engagement an diesem Tage noch, als er in der 53. Min nach einem Gedrängel im Strafraum mit dem Rücken zum Tor stand und der Ball einen Meter vor ihm Auftauchte schloss er in bester Gerd Müller Manier aus der Drehung ab und versenkte das Spielgerät im langen Eck zum 4:0 Endstand. Wenn die Einstellung und das Zweikampfverhalten auch im Spitzenspiel am Sonntag in Inchenhofen von Beginn an so gelebt wird wie heute in der zweiten Hälfte dann macht das große Hoffnungen auch hier etwas zählbares mit nach Hause zu bringen. Man hat es also selbst in der Hand schon eine kleine Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft zu treffen.

Hierbei ist uns natürlich jeder mitgereist Fan willkommen und wie immer äußerst gern gesehen.

Aufstellung JFG: Simon Briglmeier, Julian Martin, Philipp Krupper, Tim Wayrauch, Luca Manhart, Leon Wayrauch, Markus Kugler, Robin Mai, Lukas Niemann, Paul Riedelsheimer, Miriam Straubmeier, Markus Martin, Lukas Kugler, Nick Vogel

 

C2-Jugend: JFG Region Burgheim : TSV 1894 Pöttmes 0:9

Aufstellung JFG: Dominik Ebert, Jonas Schmid, Johannes Frank, Jonas Thon, Nico Dachwitz, Philipp Reisch, Manuel Mahl, Tobias Sager, Tim Winter, David Schneider, Robin Hekele, Florian Arndt, Nico Zach, Stephan Diepold.

 

D-Jugend: JFG Region Burgheim : FC Zell/Bruck 3:0

 

 

Zeige mehr

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Interessante Beiträge
Schließen
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"